Alle Personen der Datenbank darstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HarryPlugge
    Neuer Benutzer
    • 16.07.2009
    • 3

    Alle Personen der Datenbank darstellen

    Hallo Alle,

    vielleicht gibt es die Antwort ja schon im Forum, ich habe sie allerdings noch nicht gefunden.
    Wisst Ihr ein Programm, mit dem ich alle Personen meiner Datenbank in einer Übersicht darstellen kann? Also quasi einen Stammbaum mit allen Personen, die ich eingegeben habe, auch die allerentferntesten und die Vorfahren der angeheirateten Cousine 3. Grades und so weiter?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße

    Harry
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11323

    #2
    Moin Harry,

    ich weiß nicht, ob es ein solches Programm gibt, aber: Bei den vielen "implizierten Verflechtungen" in meiner Genealogie wäre das kein Baum mehr, sondern ein Holznetz!

    Praktisch nicht darstellbar!

    Friedrich
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28328

      #3
      Hallo Harry,

      also FTM kann das. Ich habe Version 2006, aber 2008 sollte es dann wohl auch noch können.

      Aber wie Friedrich schon sagt, das wird total unübersichtlich! Vorallem wenn einzelne Personen doppelt vorkommen!
      Viele Grüße .................................. .
      Christine
      sigpic .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • dirkpeters
        Erfahrener Benutzer
        • 21.10.2008
        • 811

        #4
        Zitat von HarryPlugge Beitrag anzeigen
        Hallo Alle,

        vielleicht gibt es die Antwort ja schon im Forum, ich habe sie allerdings noch nicht gefunden.
        Wisst Ihr ein Programm, mit dem ich alle Personen meiner Datenbank in einer Übersicht darstellen kann? Also quasi einen Stammbaum mit allen Personen, die ich eingegeben habe, auch die allerentferntesten und die Vorfahren der angeheirateten Cousine 3. Grades und so weiter?

        Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße

        Harry
        Hallo Harry,

        es gibt verschiedene Programm die das können, so lange zwischen den Personen eine verwandschaftliche Beziehung besteht und damit die Abhängigkeiten berechnet werden können. Übersichtlich ist das Ganze mit Sicherheit nicht mehr, da entweder die Verbindungslinien kreuz und quer gehen, oder entsprechende Verknüpfungspunkte angegeben werden, die man dann jedesmal suchen muss. Solche Darstellungen werden im Allgemeinen nur benutzt um Zusammenhänge zwischen verschiedenen Familien darzustellen. Hier werden dann alle nicht benötigten Personen entfernt. Da ein Programm dies wiederum nicht entscheiden kann, sollte man solche Darstellung lieber selber machen.

        Viele Grüße

        Dirk
        Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

        Kommentar

        • HarryPlugge
          Neuer Benutzer
          • 16.07.2009
          • 3

          #5
          Hallo alle,

          vielen Dank für Eure Hilfe. Da ich FTM 1.0 habe, werde ich mal gucken, wie ich zu der 2006er Version komme. Übersichtlichkeit ist nicht das, was ich suche. Die kann ich ja dann über die Abfragen zu einzelnen Personen herstellen. Ich will halt einmal alle zusammen sehen.

          Vielen Dank nochmal und weiterhin gutes Forscherglück

          Kommentar

          Lädt...
          X