PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeuten die Symbole im Forum?


Ursula
17.07.2009, 23:05
Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen?

Wo finde ich eine Erklärung, was die einzelnen Symbole bedeuten. Die Büroklammer ist klar, ein Anhang ist dabei. Nun entdeckte ich ein anderes Symbol, unter dem ich mir nichts vorstellen kann, kann es auch nicht beschreiben. Gehe ich mit der Maus drauf, erscheinen Stichworte aus dem Thread.

Außerdem würde ich gerne wissen, warum bei manchen Themen bei mir das Symbol für das Abonnement steht, obwohl ich rein gar nichts damit gemacht habe, außer gelesen.
Ich weiß nicht mal, wie man abonniert und warum:o


Danke schon mal
Uschi

Friedrich
18.07.2009, 09:59
Moin Ursula,

wie man abonniert, ist ganz einfach. Du gehst auf Themen-Optionen über den Beiträgen, klickst das an, und dann erscheint u.a. "dieses Thema abonnieren". Da klickst Du drauf und folgst den Anweisungen.

Friedrich

Xtine
18.07.2009, 11:28
Hallo Uschi,

meinst Du diesen kleinen Kofferanhänger???
Der ist da, wenn jemand Stichwörter beim Erstellen eines Beitrages mit angegeben hat (wird aber meistens übersehen). Die kann man z.B. bei der Suche angeben. Du findest das Feld zum eingeben unterhalb des normalen Eingabefeldes beim ersten Erstellen eines Themas.

Die Sterne werden in der Anleitung (http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=19140)erklärt.

Die Erklärung zu den Briefumschlägen steht immer ganz unten.

Und sobald Du auf ein Thema geantwortet hast, ist es automatisch aboniert. Wenn es Dich interessiert ohne, daß Du darauf antworten willst, dann kannst Du es wie von Friedrich beschrieben abonieren.

Noch irgendein Symbol, daß sich nicht selbst erklärt???????

Michael
18.07.2009, 12:05
Hallo Uschi,
http://forum.ahnenforschung.net/images/buttons/lastpost.gif = Letzten Beitrag eines Themas oder Beitrag, der zu einem Zitat gehört, anzeigen
http://forum.ahnenforschung.net/images/misc/subscribed.gif = Abboniertes Thema
http://forum.ahnenforschung.net/images/misc/sticky.gif = Wichtiges Thema
http://forum.ahnenforschung.net/images/misc/paperclip.gif = Thema mit Dateianhang
http://forum.ahnenforschung.net/images/misc/tag.png = Thema mit Stichwörtern. Allerdings kann ich keinen Vorteil der Stichwortsuche im Vergleich zur normalen Suche erkennen, denn es wird nur das Thema angezeigt, zu dem das Stichwort gehört.

Ursula
18.07.2009, 14:50
http://forum.ahnenforschung.net/images/misc/tag.png = Thema mit Stichwörtern. Allerdings kann ich keinen Vorteil der Stichwortsuche im Vergleich zur normalen Suche erkennen, denn es wird nur das Thema angezeigt, zu dem das Stichwort gehört.


Vielen Dank Euch. Jetzt seh ich klarer.

Es war genau das obige, das ich nicht verstand.


Schönen Samstag
Uschi