Paul Tonn aus Wladimir-Wolynskij

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T_Bartels
    Neuer Benutzer
    • 11.07.2009
    • 4

    Paul Tonn aus Wladimir-Wolynskij

    Hallo zusammen,

    ich suche Informationen zu Paul Tonn, geboren am 30.12.1902 in Warzienow, Kr. Wladimir-Wolinsk. Er ist nach dem 2. WK scheinbar nach Norddeutschland geflüchtet.

    Danke für Eure/ Ihre Hilfe schon im Voraus!

    T. Bartels
    Zuletzt geändert von T_Bartels; 14.07.2009, 21:12.
  • Böthi46
    Neuer Benutzer
    • 15.04.2008
    • 1

    #2
    Paul Tonn aus Wladimir-Wolynskij

    Guten Tag zusammen,
    recherchiere seit längerer Zeit nach meinen Groß-und Ur-Großeltern aus dem Gebiet
    Volhynien.Mein Großvater,Adolf Tonn ist am 14.02.1875 in Dubrowka geboren.
    Er ist dann 1917 nach Westpreußen und 1923 nach Norddeutschland/Mecklenburg-Vorp.
    gesiedelt.Aus dem "Erzählten" hatte er 13 Geschwister.Sein Vater hieß Peter und beide
    verdingten sich als Land-und Waldarbeiter.
    Könnte es hier eine Verbindung geben,wenn der Vater von Paul vieleicht Peter heißt ???

    Herzliche Grüße
    Böthi46

    Kommentar

    • T_Bartels
      Neuer Benutzer
      • 11.07.2009
      • 4

      #3
      Paul Tonn/ Peter Tonn

      Hallo Böthi46,

      leider weiß ich bisher von Paul Tonn nur das, was ich bereits geschrieben habe. Es läuft derzeit noch eine Anfrage über das DRK, von der ich mir etwas mehr Informationen erhoffe - einen Rechercheauftrag für die Sippenkundlichen Fragebögen werde ich demnächst auch noch rausschicken. Ich hoffe, dass ich dann etwas mehr erfahre.

      Sollte sich dann eine Verbindung zeigen, werde ich es auf jeden Fall posten.

      Danke und Gruß,

      T. Bartels

      Kommentar

      Lädt...
      X