noch eine Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Memmelin
    Neuer Benutzer
    • 10.06.2009
    • 5

    noch eine Vorstellung

    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt schon eine Weile im Forum rumgeistere, möchte ich mich nun endlich mal vorstellen.
    Ich bin 26 Jahre alt, Studentin und seit kurzem mit dem "Virus" infiziert als Kind hab ich mir öfter schon von meinen Großeltern die Namen ihrer Eltern aufschreiben lassen, aber es wurde nie mehr daraus.

    Bei beiden Großmüttern ist schon geforscht worden, allerdings weiß ich nicht aus welchen Quellen die Daten kommen, genau genommen hab ich sie in einem Fall noch nicht mal, da meine Oma die Unterlagen irgendwie verräumt hat, zur anderen Linie gibt es sogar eine kleine Homepage mit Familienwappen.

    Ende Mai hab ich mich in einer Mailingliste angemeldet und prompt dann Anfang Juni der Volltreffer. Über die Gemeinde hatte ich mir schon Daten zu den Vorfahren meines Opas besorgt (allerdings ohne Kopien der Urkunden o.ä., ich bin eben noch eine blutige Anfängerin ) da hat mir der nette Mitarbeiter dort schon sehr viele Infos über meine Urgroßeltern und noch zwei Generationen weiter mitgeteilt, teilweise mit kompletten Daten. In der Mailingliste fand ich dann plötzlich den Namen meiner Urururgroßmutter, allerdings in einer anderen Schreibweise und mit anderen Lebensdaten.
    Ich hab den Forscher angeschrieben und nachdem wir uns versichert hatten, dass es sich tatsächlich um ein- und dieselbe Person handelt, hat er mir seine kompletten Daten zukommen lassen. Leider konnte ich ihm aber auch nicht über den toten Punkt hinweghelfen.

    Im Sommer steht dann der erste Archivbesuch an *hibbel*, und offensichtlich hab ich meinen Vater auch schon angesteckt, der will nämlich plötzlich mitkommen

    Soviel zu mir

    Liebe Grüße
    Christina
  • niederrheinbaum
    Gesperrt
    • 24.03.2008
    • 2557

    #2
    Hallo, Christina!