Bitte um Hilfe bei der Suche nach FN "Betke"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MichiLG
    Erfahrener Benutzer
    • 01.07.2009
    • 361

    Bitte um Hilfe bei der Suche nach FN "Betke"


    Guten Tag,

    ich bin neu in diesem Forum. Ich suche nach Hinweisen über meine Vorfahren. Leider habe ich auf Grund meiner geringer Erfahrung und fehlender Zeit nicht so viel erreichen können. Ich suche nach Hinweisen über die Familie "Betke" (katoliken), die vermutlich 1767 aus Hessen/Odenwald nach Russland (Region: Tschernigov, Kolonie: Grosswerder, Dorf: Marinowka) ausgewandert sind. 1881 ist mein Großvater geboren worden. Über Familienmitgleider habe ich überhaupt keine Information (Bruder, Schwester, Eltern usw.). Dannach taucht unser Familienname im Dorf Neu-Ilowskij (Nowo-Iljewka), Rostow Gebiet, Kutschöwskij Raion, Krasnodarskij Kraij. Allerdings schon in russisch-ukrainischer Schreibweise heist unser Familienname "Petko". Gleicher Familienname steht in der Sterbeurkunde und Reabilitationsurkunde von meinen Großvater. Es ist leider alles was ich erreichen konnte, alle Kontaktaufnahmen mit dem staatlichem Archiv in der Ukraine sind gescheitert.

    Die Infos über meinen FN habe ich von der Website: www.grhs.org

    Wenn jemand mir bei der Suche helfen kann, oder paar Tipps hat, wäre ich für eine Nachricht sehr dankbar.
    Sogar mit weit offene Augen sehe ich nicht das Geringste
  • Ingrid
    Erfahrener Benutzer
    • 14.01.2008
    • 110

    #2
    Betke

    Quelle: GRHS, Collection
    Mariupol Group
    Großwerder (Marinowka) gegr. 1832, katholisch, die Kolonisten kamen aus Tschernikow
    Quelle dieser Information ist das Buch:
    Giesinger, Adam, From Catherine ot Khrushchev, AHSGR 1981
    Ingrid

    Kommentar

    • MichiLG
      Erfahrener Benutzer
      • 01.07.2009
      • 361

      #3
      Hallo Ingrid.
      Herzlichen Dank für deine Nachricht.Mache mich direkt auf der Suche.Ich hoffe dass dieses Buch in der Deutsche Übersetzung in der Stadtbibliothek vorhanden ist.Vielleicht taucht dort unser FN auf oder andere Hinweiße welche interessant werden könnte.
      Sogar mit weit offene Augen sehe ich nicht das Geringste

      Kommentar

      Lädt...
      X