PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung


L_Y_H
27.06.2009, 08:51
Hallo Mitsuchende,

dann wollen auch wir uns mal vorstellen :

Wir sind Sandra und Sascha, gebürtig aus Lahnstein bzw. dem Westerwald aber seit mittlerweile über 10 Jahren in Trier zu Hause. Wir beginnen gerade erst mit der Suche, Auslöser ist wie scheinbar bei vielen, die Geburt unserer Tochter, deren Initialen sich in unserem Account wiederspiegeln.

Wie wir jetzt in der kurzen Zeit unserer Forschung bereits erfahren haben, gibt es bereits zu 2 Zweigen unserer Vorfahren Forschungen anderer Familienmitglieder, auf deren Unterlagen wir jetzt noch warten und dann schauen wollen, inwiefern dort auch Dokumente / Urkunden vorhanden sind oder ob wir dort auch selbst noch zur Vervollständigung beitragen müssen.

Allerdings gibt es ja bei 4 von 8 bereits erforschten Großeltern-Zweigen ja immer noch 4, die noch zu erforschen sind.

Hier mal eine Übersicht über die Forschungsgebiete / Namen :

FN Steil / Heimann / Borngiesser aus Gemmerich
FN Carius aus Reichenbach
FN Nitzek / Kalke / Laschimke / Gernoth aus Frauenwaldau (Schlesien)
FN Degener / Voigtmann / Bergmann aus Klein Wanzleben bzw. Mylau
FN Radermacher / Schneider aus Hattert bzw. Heuzert (Westerwald)
FN Haubrich aus Friedewald (Rheinland-Pfalz)

Zu den Forschungen in Gemmerich / Reichenbach und Hattert / Heuzert warten wir auf die Ergebnisse der Verwandten.

Bei den FN Voigtmann / Bergmann sind wir bereits aktiv geworden und haben aus dem Standesamt Mylau unser 1. Dokument erhalten.

Wir hoffen hier auf einen netten Austausch und auf den ein oder anderen Tipp wie wir vor allem im Forschungsgebiet Frauenwaldau (Schlesien) vorgehen können.

Grüße,
L_Y_H

ubbenkotte
27.06.2009, 10:04
Hallo Sandra und Sacha,

herzlich Willkommen hier im Club der Ahnenforscher. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie ins Forum stellen. Wollt ihr auch einen mehr persönlichen Kontakt, dann sind einige Moderatoren und andere begeisterte Ahnenforscher auch im allabendlichen Chat zu finden. Ich wünsche euch viel Spaß bei der Suche und denkt daran: Ahnenforschung ist ein Virus, das einem nicht mehr los lässt.

Viele Grüße aus den Niederlanden :faehnchen:

Freddy, Beneluxmoderator http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_024.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_020.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_020.gif

karl1947
26.08.2009, 11:45
Hallo,

zu den RADERMACHERs im Westerwald (Heuzert, Hattert, Kirchspiel Hamm usw.) kann ich evtl. weiterhelfen, aber erst vor 1900 bis zurück um 1700.

Gruß
Karl1947

karl1947
26.08.2009, 11:57
Hallo,

hier die direkten Vorfahren von HEUZERT, Kirchspiel Kroppach/Westerwald:

Peter RADERMACHER, geb. 12. November 1853 in Heuzert, evgl. getauft in Kroppach, Sohn von Johann Georg Radermacher und Anna Katharina Fischer -
heiratete am 1. April 1891 in Kroppach
Wilhelmine HOFFMANN, geb. 2. Juni 1861 in Wahlrod, Kirchspiel Höchstenbach/Westerwald.
Quelle: Sippenbuch Westerwald - Nr. 7724 - Seite 1422.

Gruß

Karl1947

L_Y_H
07.09.2009, 08:46
Hallo Karl1947,

lese deine Antwort leider gerade erst, sorry dafür !

In meiner Ahnenliste habe ich die Eltern von Peter Radermacher, also Johann Georg Radermacher und Anna Katharina Fischer in der direkten Linie. Da ich die Unterlagen gerade nicht vorliegen habe, werde ich heute abend mal im Detail nachschauen und mich dann hier im Forum oder per Mail bei dir melden. Wenn ich mich richtig erinnere, hören bei mir die Unterlagen zumindest bei A.K. Fischer in dieser Generation auf, die Radermacher-Linie dürfte ich noch ein paar Generationen weiter vorliegen haben.

Das Ganze beruht auf der Forschung meines Cousins, die allerdings auch schon 15 Jahre alt ist und auf der Arbeit von Herr Bierbrauer aus Köln. D.h. ich habe bisher lediglich die Daten vorliegen, habe bisher dazu keinerlei KB-Auszüge oder sonstige Dokumente.

Vielen Dank für deine Hilfe !!

Gruß,
L_Y_H (Sascha)