Moin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jim
    Neuer Benutzer
    • 23.06.2009
    • 1

    Moin

    Moinsen,

    ich wurde auf den Allerweltsnamen Timo Schmidt getauft, bin derzeit 23 Jahre alt und komme aus Hamburg. Mich interessierte schon immer mein Stammbaum doch ist dieser leider nicht einfach und daher hat sich das immer wieder zerschlagen...
    Nun habe ich zu meinem letzten Geburtstag FTM2008 bekommen und habe nun doch angefangen und bin fest entschlossen, dies weiter fortzuführen. Dies hat natürlich zur Folge, dass ich alle Verwandten nach Urkunden und Ahnenbüchern gefragt habe

    Mein Problem ist, dass ich von meinem Opa nur Name und Geburtsdatum weiß, weder ob er lebt noch wo - wenn überhaupt. Angeblich soll er nach Amerika ausgewandert sein und 3 Töchter haben, dort wo nun mein Problem beginnt...

    ahnenforschung.net ist nun sehr umfangreich und komplex, daher wollte ich auch auf diesem Wege fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich am Besten an solche Informationen heran komme:
    • wo lebt er
    • lebt er überhaupt
    • hat er noch mehr Kinder

    Könnt ihr mir sagen, wie ich an solche Informationen komme? Kostenlos ist keine Bedingung - aber natürlich schöner

    Lg Jim

    Ps. an FTM stört mich, dass man die Geburtsnamen nicht eingeben kann, ist dies bei der neuen Version 2009 immer noch so?

  • #2
    Zitat von Jim Beitrag anzeigen

    Mein Problem ist, dass ich von meinem Opa nur Name und Geburtsdatum weiß, weder ob er lebt noch wo - wenn überhaupt. Angeblich soll er nach Amerika ausgewandert sein und 3 Töchter haben, dort wo nun mein Problem beginnt...

    ahnenforschung.net ist nun sehr umfangreich und komplex, daher wollte ich auch auf diesem Wege fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich am Besten an solche Informationen heran komme:
    • wo lebt er
    • lebt er überhaupt
    • hat er noch mehr Kinder

    Könnt ihr mir sagen, wie ich an solche Informationen komme? Kostenlos ist keine Bedingung - aber natürlich schöner
    Hallo Jim,

    Willkommen im Forum,

    poste doch mal die Eckdaten von deinem Großvater ins Unterforum Auswanderung.

    Kommentar

    • Friedhard Pfeiffer
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2006
      • 5079

      #3
      Einfach mal beim Geburtsstandesamt eine v o l l s t ä n d i g e Kopie des Geburtseintrages anfordern. Aus einem Rand- bzw. Fußvermerk ergibt sich möglicher Weise, wann und wo er gestorben und wann und wo er [mehrfach?] geheiratet hat.
      Mit freundlichen Grüßen
      Friedhard Pfeiffer

      Kommentar

      Lädt...
      X