Togo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alma Albrecht
    Erfahrener Benutzer
    • 25.03.2009
    • 170

    Togo

    Zufallsfund:

    Meine Urgroßtante Hedwig Montz, geb. Liebich hat am 7.10.1910 in Berlin
    den Gouvernements-Bureau-Assistenten Johannes Montz geheiratet (und lebte mit ihm danach in Lome, Togo).

    Als Zeugen waren zugegen:

    1. der Zollbeamte Johann Rebstein
    36 Jahre alt, wohnhaft in Lome, Togo
    2. der Bureau-Assistent Wilhelm Hauffe
    32 Jahre alt, wohnhaft in Lome, Togo.

    Vielleicht kann jemand was mit den Daten anfangen.
    Nach dem Ende des 1. Weltkrieges und dem Verlust der Kolonien wurden die dort beschäftigten deutschen Angestellten wohl in alle Winde zerstreut.
    Meine Tante zog mit ihrem Mann von Togo zurück nach Berlin.

    Gruß Birgit
  • AlAvo
    • 14.03.2008
    • 6186

    #2
    AW: Johannes Montz

    Zitat von Alma Albrecht Beitrag anzeigen
    Zufallsfund:

    Meine Urgroßtante Hedwig Montz, geb. Liebich hat am 7.10.1910 in Berlin
    den Gouvernements-Bureau-Assistenten Johannes Montz geheiratet (und lebte mit ihm danach in Lome, Togo).
    ...

    ...
    Vielleicht kann jemand was mit den Daten anfangen.
    Nach dem Ende des 1. Weltkrieges und dem Verlust der Kolonien wurden die dort beschäftigten deutschen Angestellten wohl in alle Winde zerstreut.
    Meine Tante zog mit ihrem Mann von Togo zurück nach Berlin.

    Gruß Birgit
    Hallo Birgit,

    zu Johannes Montz habe ich unter:


    im Berliner Adressbuch von 1922, Seite 2161, nachfolgenden Eintrag gefunden.



    Vielleicht findet dies Dein Interesse?

    Grüße
    AlAvo
    War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

    Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

    Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


    Kommentar

    • Alma Albrecht
      Erfahrener Benutzer
      • 25.03.2009
      • 170

      #3
      danke

      Danke für die Anmerkung.
      Über meine Urgroßtante weiß ich sozusagen "alles", habe sie auch noch persönlich gekannt.
      Den Zufallsfund habe ich nur ins Forum gestellt, weil vielleicht jemand Interesse an oder persönlichen Bezug zu den genannten Trauzeugen hat.
      Gruß Birgit

      Kommentar

      Lädt...
      X