Neu im Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saffi
    Erfahrener Benutzer
    • 05.06.2009
    • 113

    Neu im Forum

    Hallo an alle,

    gerade habe ich mich angemeldet.

    Vor mehreren Jahren hatte ich die Geschichte meiner großen internationalen Familie (Deutsche, Österreicher, Italiener, Spanier, Britten, Franzosen, Portugiesen …) erforscht.

    Um die Sache nicht ausufern zu lassen beschränkte ich mich dabei auf die Zeit von 1800 bis 1945.
    Der Brennpunkt war die damals kleine marokkanische Hafenstadt Saffi.

    Diese Suche ist im Grunde abgeschlossen, und deshalb bin ich auch nicht hier. Sollte jedoch jemand von Euch auf dem Gebiet Marokko bis 1914 forschen, so bin ich gern für einen Gedanken- und Informationsaustausch bereit.

    Obwohl ich selbst kaum noch aktiv forsche, werde ich gelegentlich von meinen ausländischen Verwandten um Mithilfe bei der Suche in Deutschland gebeten. Deshalb bin ich nun angemeldet.

    Viele Grüße
    Saffi
  • karin-oö
    Erfahrener Benutzer
    • 01.04.2009
    • 2633

    #2
    Hallo Saffi,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Ich betreibe auch schon seit mehreren Jahren Ahnen- und Familienforschung und habe mich erst vor einigen Monaten hier angemeldet.
    Seither habe ich noch so viele neue Möglichkeiten kennengelernt, wo man überall nach seinen Vorfahren suchen kann, die mir vorher unbekannt waren.

    Schöne Grüße und viel Erfolg
    Karin

    Kommentar

    • Hina
      Erfahrener Benutzer
      • 03.03.2007
      • 4661

      #3
      Hallo Saffi,

      herzlich willkommen im Forum.

      Na, da ist Deine AL genauso hübsch bunt, wie meine riesige AL: Portugal, Österreich, Deutschland usw. Allerdings Marokko habe ich nicht, wobei wir von unserem Familienanwesen direkt auf Saffi schauen können - 650 km übers Meer .

      Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg hier im Forum.

      Viele Grüße
      Hina
      "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

      Kommentar

      • Saffi
        Erfahrener Benutzer
        • 05.06.2009
        • 113

        #4
        Vielen Dank für die herzliche Begrüßung.

        Bei meiner "Forschung" hat mich besonders das damalige Aufeinandertreffen der unterschiedlichen Kulturen fasziniert. Die beiden Weltriege haben dann leider die Familien wieder auseinander gerissen.

        Viele Grüße
        Saffi

        Kommentar

        • Michael
          Moderator
          • 02.06.2007
          • 5162

          #5
          Hallo Saffi,
          im Forum.
          Zitat von Hina Beitrag anzeigen
          wobei wir von unserem Familienanwesen direkt auf Saffi schauen können - 650 km übers Meer .
          BOOAH Hina hat 'ne Villa auf Madeira.
          Viele Grüße
          Michael

          Kommentar

          • Hina
            Erfahrener Benutzer
            • 03.03.2007
            • 4661

            #6
            Nein, keine Villa auf Madeira, die gehörte meiner Oma. Das ist aber etwas weiter von Saffi entfernt .
            Porto Santo
            "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

            Kommentar

            Lädt...
            X