Auswanderer New York

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • henne
    Neuer Benutzer
    • 28.03.2009
    • 8

    Auswanderer New York

    Ich suche Nachfahren von Anna Mathilde Emma Zickler, geb 09.06.1872 in Untersuhl. Ihre Adresse nach ihrer Heirat war um 1908 Emma Lenggenhager, New York, 408 E, 89th Str. Wie kann ich Nachkommen finden?

  • #2
    Zitat von henne Beitrag anzeigen
    Ich suche Nachfahren von Anna Mathilde Emma Zickler, geb 09.06.1872 in Untersuhl. Ihre Adresse nach ihrer Heirat war um 1908 Emma Lenggenhager, New York, 408 E, 89th Str. Wie kann ich Nachkommen finden?

    Hallo Henne,

    ist dir der Vorname ihrers Ehemannes bekannt?

    Kommentar

    • alfio
      Erfahrener Benutzer
      • 02.02.2009
      • 142

      #3
      Hallo Henne!
      Such doch mal in kostenlosen Telefonbüchern von NY. Vielleicht hat jemand einen Link dafür oder schau bei Svenja nach. Die angegebene Adresse ist im „Deutschen Viertel“ von NY. Viele Deutschstämmige haben sich in einem Deutschen Club in NY zusammengeschlossen. Wo der sich heute befindet, weiß ich leider nicht. Hatte ihn zwischen 1970 -85 besucht, meine Tante war dort Mitglied.
      Viele Grüße
      alfio




      Viele Grüße
      alfio

      Kommentar

      • henne
        Neuer Benutzer
        • 28.03.2009
        • 8

        #4
        Auswanderer New York

        Leider ist mir der Vorname des Ehemannes nicht bekannt. Ich nehme an, dass die Anna Mathilde Emma geb. Zickler Ihren Ehemann erst in in New York kennengelernt und geheiratet hat.

        Kommentar

        • henne
          Neuer Benutzer
          • 28.03.2009
          • 8

          #5
          Danke, ich versuche die Adresse des Deutschen Clubs zu erforschen, dann sehen wir weiter.
          Grüße henne

          Kommentar

          • carinthiangirl
            Erfahrener Benutzer
            • 12.08.2006
            • 1608

            #6
            Vielleicht war das ein Verwandter?
            Individual Record FamilySearch� U.S. Social Security Death Index
            Harley LENGGENHAGER
            Birth Date: 13 Sep 1939
            Death Date: 30 Sep 2007
            Social Security Number: 098-32-8256
            State or Territory Where Number Was Issued: New York

            Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


            Telefonbuch-Ergebnisse direkt für Stadt und Staat New York gibt es keine - aber in anderen Staaten bei:
            http://find.person.superpages.com/10866/person 42 Einträge
            http://switchboard.intelius.com/ 21 Einträge
            http://www.whitepages.com/ 47 Einträge
            Zuletzt geändert von carinthiangirl; 13.06.2009, 20:18.

            Kommentar

            • Anbri
              Erfahrener Benutzer
              • 29.04.2009
              • 117

              #7
              Hallo carinthiangirl,
              ich habe gerade den Link find.person.superpages ausprobiert, da ich den auch noch nicht kannte. Dort sind auch Menschen aufgeführt, die schon tot sind, was ja gar nicht schlecht ist, bei der Ahnenforschung, aber auch welche, die seit 20 Jahren nicht mehr in den USA wohnen (Tochter meiner Pateneltern).
              Grüße
              Anbri

              Kommentar

              • henne
                Neuer Benutzer
                • 28.03.2009
                • 8

                #8
                Auswanderer New York

                Danke für alle Hinweise, habe leider in NY keinen Lenggenhager gefunden, bundesweit schon. Habe den Deutschen Club in NY angemailt, vielleicht habe ich da Erfolg. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
                henne

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von henne Beitrag anzeigen
                  Danke für alle Hinweise, habe leider in NY keinen Lenggenhager gefunden, bundesweit schon. Habe den Deutschen Club in NY angemailt, vielleicht habe ich da Erfolg. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
                  henne
                  Hallo henne,

                  konnte der Deutsche Club in NY dir weiterhelfen?

                  Kommentar

                  • hvenitz
                    Erfahrener Benutzer
                    • 03.02.2007
                    • 463

                    #10
                    Deutscher Club NY

                    Hallo,

                    wenn unter 'Deutscher Club' die 'German Society of the City of New York' gemeint ist, kann ich folgendes dazu sagen:

                    Bei meiner Suche nach 5 Namensträgern, gefunden in den 'White Pages', konnte man mir nicht helfen (glaube, man hat es gar nicht erst versucht). Ich wurde an die

                    New York Genealogical & Biographical Society
                    122 East 58th Street
                    New York, NY 10022


                    verwiesen.

                    Habe dort allerdings nocht nicht 'angeklopt', da ich momentan andere Spuren verfolge.
                    Schöne Grüße
                    Herbert

                    Ständige Suche nach Infos zu:
                    Venitz [Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland], Anna [Saarland], Wendel [Saarland, Moselraum], Fentsch o. ä. [Lothringen, Hessen, Bayern], Venetz, Venetsch o. ä. [Schweiz]

                    Kommentar

                    • petzie
                      Erfahrener Benutzer
                      • 21.09.2009
                      • 158

                      #11
                      Hallo Henne,
                      eine gute Seite für die Suche in New York ist auch die der italienischen Genealogie Gruppe:
                      Link ist auf die Suche nach Zickler eingestellt.



                      Ich habe dort den Tod eines Bruders meines Urgroßvaters gefunden.

                      Viele Grüße
                      Petra

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X