Besser spät als nie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • petra walter
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2009
    • 179

    Besser spät als nie

    Hallo an alle,
    ich bin nun seit ca.drei Wochen angemeldet, habe aber erst letzte Woche das Forum Neuvorstellungen bewußt wahrgenommen.
    Nun kurz zu meiner Person, ich lebe in Bayern (Oberfranken) und zum Thema Ahnenforschung kam ich nach dem Tod meiner Oma Ende Februar diesen Jahres. ich möchte gerne wissen, wo meine Wurzeln sind! Anfangs versuchte ich es bei der Verwandschaft, aber entweder können sie sich nicht erinnern, oder möchten mir nicht helfen.
    Deshalb bin ich nun hier und habe meine Themen in den einzelnen Foren veröffentlicht. Ein ganz großes Dankeschön an alle, die mir bereits weitergeholfen haben!!!

    Suche: Baselt, Seidel, Walter, Pfeiffer in Niederschlesien 1850-1900

    Müller in Mengersgereuth (Thüringen) und Dötschel in Oberfranken
    auch in den Jahren von 1850-1900
    Suche in Niederschlesien nach folgenden Namen: Keller, Walter (Wederau), Seidel (Standorf) und Baselt
  • Sabine1972
    Erfahrener Benutzer
    • 22.07.2008
    • 610

    #2
    Hallo Petra,
    dann ein an dieser Stelle!

    Bin ja gespannt, ob wir in Mengersgereuth mal zusammen kommen.

    Liebe Grüße

    Sabine
    Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

    Kommentar

    • petra walter
      Erfahrener Benutzer
      • 10.05.2009
      • 179

      #3
      Welcome

      Hallo Sabine,
      vielen Dank für Dein Welcome! Eventuell auch in C. oder R.? Ich würde mich freuen!
      Lg Petra
      Suche in Niederschlesien nach folgenden Namen: Keller, Walter (Wederau), Seidel (Standorf) und Baselt

      Kommentar

      • PetraW
        Erfahrener Benutzer
        • 05.08.2008
        • 507

        #4
        Hallo Petra

        Schön das du hierher gefunden hast. Wünsche dir viel Glück bei deinen Familienforschungen und eintauchen in die Geschichte....

        Viele Grüße sendet Petra
        www.albert-petras-ahnenliste.de.tl

        http://www.zwittau.de/orte/rothmuehl/rothmuehl.htm

        Kommentar

        • Sabine1972
          Erfahrener Benutzer
          • 22.07.2008
          • 610

          #5
          Zitat von petra walter Beitrag anzeigen
          Hallo Sabine,
          vielen Dank für Dein Welcome! Eventuell auch in C. oder R.? Ich würde mich freuen!
          Lg Petra
          Hallo Petra,

          ich meinte in Mengersgereuth unsere Ahnen! Wir zwei ansonsten bei meinem nächsten Besuch im Archiv!

          LG

          Sabine
          Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

          Kommentar

          • petra walter
            Erfahrener Benutzer
            • 10.05.2009
            • 179

            #6
            Ahnen

            Hallo Sabine,
            ich meinte auch die Ahnen! Deshalb meine PN. Vielleicht habe ich mich etwas unklar formuliert. Sorry!

            Liebe Grüße

            Petra
            Suche in Niederschlesien nach folgenden Namen: Keller, Walter (Wederau), Seidel (Standorf) und Baselt

            Kommentar

            • petra walter
              Erfahrener Benutzer
              • 10.05.2009
              • 179

              #7
              Zitat von PetraW Beitrag anzeigen
              Hallo Petra

              Schön das du hierher gefunden hast. Wünsche dir viel Glück bei deinen Familienforschungen und eintauchen in die Geschichte....

              Viele Grüße sendet Petra

              Hallo PetraW,
              danke für den Glückwunsch. Wir sind ja fast zu verwechseln!

              Viele Grüße von Petra
              Suche in Niederschlesien nach folgenden Namen: Keller, Walter (Wederau), Seidel (Standorf) und Baselt

              Kommentar


              • #8
                Hallo Petra,

                willkommen im Forum.
                Ich habe gleich mal eine Frage.
                Aus welchem Ort kommen denn Deine Seidel?

                Viele Grüße
                Jutta

                Kommentar

                • Sabine1972
                  Erfahrener Benutzer
                  • 22.07.2008
                  • 610

                  #9
                  Zitat von petra walter Beitrag anzeigen
                  Hallo Sabine,
                  ich meinte auch die Ahnen! Deshalb meine PN. Vielleicht habe ich mich etwas unklar formuliert. Sorry!

                  Liebe Grüße

                  Petra
                  Hallo Petra,
                  die habe ich erst später gelesen!

                  Macht nichts, wäre beides gut!

                  Grüße

                  Sabine
                  Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

                  Kommentar

                  • petra walter
                    Erfahrener Benutzer
                    • 10.05.2009
                    • 179

                    #10
                    Hallo Jutta,
                    wie erwähnt bin ich noch am Anfang. Meine Seidel kommt aus Häslicht (Kreis Schweidnitz) in Niederschlesien. Es ist aber möglich, das die Eltern meiner Urgroßmutter woanders geboren wurden. Nach vagen Erinnerungen meines Vaters wahrscheinlich. Aber an einem Ort kann er sich nicht erinnern. Habe jetzt die Geburtsurkunde meiner Uroma beantragt und kann Dir dann Näheres mitteilen. Welche Seidel hast Du?

                    Viele Grüße Petra
                    Suche in Niederschlesien nach folgenden Namen: Keller, Walter (Wederau), Seidel (Standorf) und Baselt

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Petra,

                      passt dann nicht zu meinen Seidel.
                      Ist aber auch nicht gerade ein seltener Name.

                      Viele Grüße
                      Jutta

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X