Großen Siebmacher Wappenbuch Band Ungarn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Von Várhelyi
    Gesperrt
    • 23.05.2009
    • 5

    Großen Siebmacher Wappenbuch Band Ungarn

    Seid gegrüßt,

    ich suche eine digitalisierte form des Großen Siebmacher Wappenbuch Band Ungarn, oder jemanden der dort hereinschauen kann um mir zu sagen ob es einen eintrag zu Várhelyi gibt!? Ich suche nämlich verzweifelt unser Familienwappen und andere informationen ob es "nur" ein adelsname oder vlt. sogar ein baron oder fürstlicher Name ist. antworten am besten per e-mail . vielen Dank im voraus.

    Andreas von Várhelyi

  • #2
    Zitat von Von Várhelyi Beitrag anzeigen
    Seid gegrüßt,

    ich suche eine digitalisierte form des Großen Siebmacher Wappenbuch Band Ungarn, oder jemanden der dort hereinschauen kann um mir zu sagen ob es einen eintrag zu Várhelyi gibt!? Ich suche nämlich verzweifelt unser Familienwappen und andere informationen ob es "nur" ein adelsname oder vlt. sogar ein baron oder fürstlicher Name ist. antworten am besten per e-mail . vielen Dank im voraus.

    Andreas von Várhelyi
    Hallo Von Várhelyi,

    ich verschiebe dich ins Heraldik-Unterforum.

    Kommentar

    • Hina
      Erfahrener Benutzer
      • 03.03.2007
      • 4661

      #3
      Hallo von Várhelyi,

      ich hatte die Frage zu einem evtl. Wappen schon in Deiner gestrigen Frage hier im Heraldik-Unterforum beantwortet. Im Siebmacher Ungarn ist nur das Wappen der Du Mont Beaufort-Várhegyi verzeichnet. Wenn es ein Wappen zu der von Dir angefragten Familie dort geben würde, hätte ich es Dir eingestellt. Der Band liegt vor.

      Zu dem Problem, ob es sich um eine Adelsfamilie handelt, habe ich gestern ebenfalls ausführlich in Deinen anderen Anfragen geantwortet. Schau mal bitte hier und hier. Vielleicht hast Du es ja übersehen.

      Viele Grüße
      Hina
      "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

      Kommentar

      • dirkpeters
        Erfahrener Benutzer
        • 21.10.2008
        • 811

        #4
        Zitat von Von Várhelyi Beitrag anzeigen
        Seid gegrüßt,

        ich suche eine digitalisierte form des Großen Siebmacher Wappenbuch Band Ungarn, oder jemanden der dort hereinschauen kann um mir zu sagen ob es einen eintrag zu Várhelyi gibt!? Ich suche nämlich verzweifelt unser Familienwappen und andere informationen ob es "nur" ein adelsname oder vlt. sogar ein baron oder fürstlicher Name ist. antworten am besten per e-mail . vielen Dank im voraus.

        Andreas von Várhelyi
        Hallo Andreas,

        die Bände des Siebmacher sind bei Ancestry.de zu finden.

        Viele Grüße

        Dirk
        Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

        Kommentar

        • Von Várhelyi
          Gesperrt
          • 23.05.2009
          • 5

          #5
          köntest du mir vlt einen Link dazu schicken wäre sehr nett vielen dank

          Kommentar


          • #6
            Hallo Andreas,

            mich interessiert jetzt grundsätzlich, ob Du "Varhelyi" oder "von Varhelyi" heißt.
            In den verschiedenen Foren, wo Du Deine Fragen gestellt hast, signierst Du nicht einheitlich.

            WS

            Kommentar

            • Hina
              Erfahrener Benutzer
              • 03.03.2007
              • 4661

              #7
              Hallo Andreas,

              hier der Link. Nach Namen kannst Du da zwar suchen aber einsehen kannst Du es nur, wenn Du zahlendes Mitglied bist. Allerdings habe ich gerade entdeckt, dass die zur Zeit ein 14-Tage-kostenlos-Abo laufen haben. Ansonsten wäre ein Bibliotheksbesuch (Uni- oder Landesbibliothek) evtl. preiswerter, zumal man da auch noch an andere Nachschlagewerke rankommt.

              Viele Grüße
              Hina
              "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

              Kommentar

              Lädt...
              X