Storck- Suche in Niedersachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • j.hannema@wanadoo.nl

    Storck- Suche in Niedersachsen

    Hallo Listenteilnehmer ,

    Suche Daten über die folgende Storcks :
    - Katharina und Sohn Philipp Storck : sie verkauften am
    20.4.1628 einen Garten in Osnabrück .
    - Johann Albert Storck : geb. um 1680 in Osnabrück , war
    später Pastor da .
    - Johann Anton Storck : er war in 1715 Taufzeuge beim
    Geburt Johann Alberts Kind .

    Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar .
    Jacobus Hannema / Holland
  • J.Hannema
    Benutzer
    • 18.04.2006
    • 33

    #2
    Storck in Bielefeld vor 1700

    Hallo Forenteilnehmer,

    Johann Ludolph STORCK lässt in der Altstadt Bielefeld 2 Kinder taufen, in den Jahren 1667 und 1669. Wahrscheinlich ist er auch der Vater von Anna Elsabein, geboren (wo?) im Jahr 1674. Er kommt auch in Dokumenten von Osnabrück vor (laut AIDA) 1670 und 1676. Wo kommt der Johann Ludolph her und wer sind seine Eltern?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Jacobus Hannema/Holland.

    Kommentar

    • J.Hannema
      Benutzer
      • 18.04.2006
      • 33

      #3
      Storck in Oldenburg vor 1700

      Hallo Forenteilnehmer,

      Bin noch immer auf der Suche nach Melchior Philip STORCK. Er heiratete in Stadt Oldenburg im Jahr 1669 eine Anna Stöven; im Bürgerbuch kommt er 4x vor (1660-1680) und er wird auch erwähnt in einer Urkunde (1676) als Ratsverwandter.

      Wo kommt er her und wer waren seine Eltern?
      Kann jemand mir zufällig helfen? Vielen Dank im Voraus.
      Jacobus Hannema/Holland

      Kommentar

      • J.Hannema
        Benutzer
        • 18.04.2006
        • 33

        #4
        Storck x Stipp um 1665 Osnabrück

        Hallo Forenteilnehmer,

        bin auf der Suche nach Daten über Wilhelm STORCK und Regina STIPP, verheiratet um 1665, wahrscheinlich in Osnabrück. Hat jemand zufällig Information über dieses Ehepaar?
        Vielen Dank im Voraus.
        Jacobus Hannema/Holland

        Kommentar

        • J.Hannema
          Benutzer
          • 18.04.2006
          • 33

          #5
          Storck in Lingen 1729

          Hallo Forenteilnehmer,

          in den Osnabrücker Mitteilungen Bd. 69 gibt es einen Artikel "Abwanderung aus Lingen nach einer Absentenliste vom Jahre 1729". Darin steht:
          Storck, Wilm Henr., studiert in Osnabrück; Alb Jan
          studiert in Meppen. Söhne der Witwe St.
          Suche den Namen der Witwe und ihren verstorbenen Ehemann.
          Kann jemand mir helfen?

          Mit freundlichen Grüssen aus Holland,
          Jacobus Hannema

          Kommentar

          Lädt...
          X