Info zu Link im Berlin-Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dorothea
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2008
    • 1415

    Info zu Link im Berlin-Forum

    Hallo Ihr,
    der im Berlin-Forum unter "Wichtig" oben festgehaltene Link zu "Bezeichnungen der Berliner Standesämter im Laufe der Zeit" ist derzeit (20.04.2009) nicht direkt verfügbar, da das Standesamt I aufgrund des Umzuges derzeit auch seine Internet-Seiten ändert. Der Link bleibt jedoch vorerst so stehen, weil er auf den vollzogenen Umzug und die Veränderungen hinweist. Hoffe, dass auch die eigentliche Seite bald wieder verfügbar sein wird. Da ich noch eine ausgedruckte Liste habe zu den Angaben, welche Bezeichnungen die Standesämter früher hatten, wie 4a, 7b, XIIb u. dgl. könnt Ihr hier weiterhin direkt fragen. Ich gebe gern Auskunft.
    Gruß Dorothea -

    Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
    --------------------------------------------------------



  • nazko
    Benutzer
    • 23.05.2009
    • 71

    #2
    Hallo Dorothea, Du gibst mir genau die Steilvorlage, die ich brauche. Ich hatte den Link mit den Standesämtern schon probiert - mit dem Dir bekannten Ergebnis.
    Nun zu dem, was mich interessiert: Mein Uropa hatte eine Wohnungsanfrage gestellt zum Verbleib des Opas seiner Frau gestellt und aus dem Melderegister die Auskunft erhalten, dass er am 14.3.1906 in Berlin verstorben ist. Dokumentiert ist dies im Standesamt VIII unter der Nummer 854.
    Welches Standesamt verbirgt sich dahinter und welches ist heute dafür zuständig? Es wäre klasse, wenn Du mir dabei weiterhelfen könntest.
    Beste Grüße, Martin

    Kommentar

    • Dorothea
      Erfahrener Benutzer
      • 01.03.2008
      • 1415

      #3
      Hallo Martin,
      für VIII ist das Berliner StA in Friedrichshain-Kreuzberg zuständig. Viel Erfolg.
      Grüße Dorothea -

      Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
      --------------------------------------------------------



      Kommentar

      • nazko
        Benutzer
        • 23.05.2009
        • 71

        #4
        Hallo Dorothea, vorerst vielen Dank. Wenn ich was erfahre, gebe ich Bescheid. Beste Grüße, Martin

        Kommentar

        Lädt...
        X