Wer sucht in Schweden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alter Schwede
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2009
    • 1534

    Wer sucht in Schweden ?

    Hallo ihr suchenden !
    Wer hat Erfahrungen mit der Suche in Schweden ?
    Ich suche die Eltern ,und wenn er hatte, die Geschwister von
    Johan Wilhelm Gotthard Görtz geboren am 17.1.1868 in Källs Nöbbelöv / Schweden.

    Besten Dank für die Hilfe
    Gruß alter Schwede


    Suche alles zu diesen Familiennamen:

    Rattelmüller, Radelmüller, Augsburg, Ungetsheim, Breitenau, Rothenburg ob der Tauber, Kreis Ansbach
    Kiese, Vogelsang Nimptsch Niederschlesien, Breslau
    Görtz, Schleswig-Holstein, Hamburg, Schweden
  • Svenja
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2007
    • 4353

    #2
    Hallo

    Eigene Erfahrung mit der Suche in Schweden habe ich nicht, aber ich
    kenne einige Websites, die dir vielleicht weiterhelfen können:

    Computer Genealogy Society Sweden (diverse Datenbanken)


    Wichtige Hinweise und Links zu Archiven, Bibliotheken usw.


    Viele weitere Links zu Websites über Genealogie in Schweden


    Gruss
    Svenja
    Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
    https://iten-genealogie.jimdofree.com/

    Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

    Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

    Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

    Kommentar

    • schaefera

      #3
      Hallo alter Schwede,

      Sverige, födelseuppgifter för personer som avled mellan 1947 och 2006 Sweden, Births from the Swedish Death Index, 1947-2006
      about Gustaf Peter Görtz

      Name: Gustaf Peter Görtz
      Birth Date: 15 apr 1870
      Birth Parish: Källs-Nöbbelöv
      Birth County: Skåne
      Birth Country: Sverige (Sweden)

      mehr habe ich leider nicht.

      Kommentar

      • karlfriedrich

        #4
        Johann Erich Zettermann

        Die oben genannte Seite G-Gruppen und einige weitere habe ich auch schon durchgeschaut.

        Ich suche:

        Johann Erich Zettermann (Name wohl eingedeutscht) "aus Schweden von Lunda in Lappland".

        Das steht in seinem Traueintrag aus Groß-Lissa, Sachsen-Anhalt, von 1770. Seine Frau stammte aus Dessau, einige Kinder wurden in Alt-Jeßnitz geboren. Die Familie zog dann nach Groitzsch bei Pegau, Sachsen, wo er als "Erig" genannt wurde. Dort starb er ca. 1790, 1795. Er müsste etwa 1740 geboren sein, wenn man von einem normalen Hochzeitsalter ausgeht. In seinem Sterbeeintrag, der mir vorliegt, ist kein Alter angegeben.

        Wie kann ich bei der Suche vorgehen ? Lunda ist in Schweden ein häufiger Name, es gibt viele kleine Orte, die so heißen.

        Existieren Auswanderungslisten aus der Zeit, wo der Zielort zu entnehmen ist ? Oder gibt es eine Zentralabfrage für alle Kirchenbücher, die ja in Schweden gut erschlossen sind ?

        Kommentar

        Lädt...
        X