Frage zum Buch "Die Deutsche Bevölkerung in den Herrschaften Zempelburg und Vandsburg 1750-1812"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe
    • Heute

    Frage zum Buch "Die Deutsche Bevölkerung in den Herrschaften Zempelburg und Vandsburg 1750-1812"

    Hallo zusammen,

    hat jemand zufälligerweise das Buch "Die Deutsche Bevölkerung in den Herrschaften Zempelburg und Vandsburg 1750-1812" und kann mir hierzu ein Frage beantworten?

    Woher hat der Autor die genauen Geburtsdaten der Kinder von

    Erdmann, Christian, Bauer in Sittnow *1738 + 01.05.1814 Sittnow(Sit)
    oo mit Anne Marianne Papstein *1744 + 23.02.1824

    Ist die Quelle eventuell ein katholisches Kirchenbuch der Region?

    Danke für jeden Hinweis.
    Uwe

    PS: Falls Carola (juicer) dies liest - ich habe dir eine diesbezügliche private Nachricht über das Forensystem geschickt.
    Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2009, 18:11.
  • GunterN
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2008
    • 7960

    #2
    Hallo Uwe,

    der Verfasser des Buches ist Herr Gunter Bleck aus Villmar, Tel. 06482 - 4557.

    Versuche dein Glück.

    Noch ein schönes Osterfest und

    viele Grüße aus Halle (Saale)

    GunterN
    Meine Ahnen
    _________________________________________

    Kommentar


    • #3
      Hi Gunter,

      du hast recht: das Buch ist von Bleck. Ich hab das Buch mit einem anderen (Altansässige deutsche Bauerngeschlechter in den Kreisen Zempelburg und Wirsitz) verwechselt. Das Originalposting von mir habe ich gerade entsprechend geändert.

      Herrn Bleck anzurufen, ist vielleicht keine schlechte Idee.

      Danke für die Telefonnummer und viele Grüße

      Uwe

      Kommentar

      Lädt...
      X