Ahnenforschung Mausen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • minimaus1
    Neuer Benutzer
    • 27.02.2009
    • 1

    Ahnenforschung Mausen

    Hallo, und Guten Tag,

    Ich suche alles, was mit dem Familien-Namen "Mausen" in Zusammenhang stehen könnte. Ursprüngl. stammt die Familie vermutl. aus Suedfrankreich und ist über Luxembourg, Belgien, Holland (Niederlande) in den Raum Nordrhein-Westf. "verschlagen" worden. Auch sind einige über den großen Teich ausgewandert.

    Vielleicht ist mal irgendwer auf diese Namen gestoßen oder forscht selbst danach.

    Für jede Antwort wäre ich dankbar. Bei den großen Datenbanken (Mormonen, Geneanet, usw.) habe ich schon nachgesehen.

    Danke

    Hans-Gerd Mausen
    gerd.mausen@euro-sat.de
  • mumof2
    Erfahrener Benutzer
    • 25.01.2008
    • 1347

    #2
    Mausen

    Hallo,
    in Stralsund wurde am 08.03.1626 oder 28 ein Valentin Maus geboren als Sohn des Brauers/ Kaufmanns Valentin Mus und der Catharina Burwitz. Nach seinem Studium wurde er General-Auditeur der schwedischen Armeen und 1660 vom schwed. König in den Adelsstand erhoben, zunächst "von Mausen", später auf seine Bitte "von Löwenfels". Unterschrieben hat er mit Valentin Loyenfels.
    Entnommen aus wikisource. Weiter Infos zu dieser Persönlichkeit solltest Du bei Pratje finden, Altes und Neues aus dem Herzogtum Bremen und Verden 5,55 ff.

    MfG
    mumof2
    Viele Grüße
    mum of 2

    Kommentar

    Lädt...
    X