Frahn aus Breetz-Lenzen, ev.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bien
    Erfahrener Benutzer
    • 07.09.2008
    • 915

    Frahn aus Breetz-Lenzen, ev.

    Liebe Listenteilnehmer,

    wer kann mir näheres zu den nachfolgenden Personen und deren Vorfahren mitteilen?

    Frahn, Johann Gustav Reinhold, Schmied

    * Breetz-Lenzen 08.06.1860
    oo Bad Pyrmont-Oesdorf 22.05.1887 Caroline Henriette Georgine Florentine Schulze,
    * Bad Pyrmont-Holzhausen 13.04.1855,

    beide wohnhaft angeblich in Witten.

    Der Vater von Johann Gustav Reinhold Frahn ist:

    Frahn, Ernst, Arbeiter aus Breetz.

    Die Eltern von C. H. G. F. Schulze sind bekannt!.


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen
    Rainer (Bien)
  • Diana3
    Benutzer
    • 11.04.2009
    • 47

    #2
    Vorfahren aus Breetz bei Lenzen

    Hallo Rainer,
    bin neu hier und habe Deinen Eintrag gelesen. Ich suche auch Vorfahren aus der Lenzener Ecke. Meine Oma ist 86 Jahre und wohnt in Bäckern bei Lenzen, wo sie auch geboren ist. Da Breetz ja nicht so weit weg ist, werde ich sie mal nach Deinen Leuten fragen, vielleicht weiß sie was.
    Wenn ich mich nicht irre, habe ich in meinem "Archiv" noch eine alte Postkarte von Breetz. Die könnte ich mit der Digi-Kamera abfotographieren und rübermailen, wenn Du Interesse hast. Ich mache mich nachher mal auf die Suche. Übrigens suche ich nach den Namen Dittmar (aus Kietz
    /Lenzener Wische), Gaedke (Bäckern bei Lenzen und auch Moor bei Eldenburg). Mein Opa väterlicherseits (Paul Zorn)war 33 Jahre Pastor in Seedorf (bis 1963) und per Zufall habe ich viele seiner alten Aufzeichnungen bekommen. Mal sehen, ob ich was über Breetz finde, die Breetzer sind doch bestimmt in Seedorf zur Kirche gegangen, wäre die am nächsten gelegene Kirche. Ein frohes Osterfest wünscht Diana

    Kommentar

    • Bien
      Erfahrener Benutzer
      • 07.09.2008
      • 915

      #3
      Frahn aus Breetz-Lenzen, ev.

      Hallo Diana,

      das wäre ja schön, wenn Du etwas in Erfahrung bringen könntest!
      Leider habe ich sonst garnichts aus dem Bereich, womit ich Dir helfen könnte. Die alte Karte würde mich schon interessieren!

      Ich wünsche Dir auch noch schöne Feiertage.

      Liebe Grüße
      Rainer

      Kommentar

      • Diana3
        Benutzer
        • 11.04.2009
        • 47

        #4
        Betr. Frahn, Johannn, G., R. aus Breetz

        Hallo Rainer,
        heute war Osterkaffee bei meiner Oma. Habe die Gelegenheit gleich mal genutzt und nach Deinen Vorfahren gefragt. Waren ihr leider nicht bekannt. Naja, hätte ja klappen können. Ist aber ja auch nicht ihre Generation, sie ist Jahrgang ´21. Meinem Vater (Jahrgang ´38, in Seedorf geboren) sagten die Namen auch nichts. Ich nehme mal an, daß Fam. Frahn aus Seedorf auch weggezogen ist oder? Nach Bad Pyrmount?
        Jedenfalls habe ich noch zwei andere Tips: Versuche es mal über Pastor Nier aus Lanz, der verwaltet die Kirchenbücher von Lenzen und Umgebung. Tel.: 038780 / 7327. Reinschauen lassen sie niemanden selbst, aber er hat mir mal erzählt, als ich was gesucht habe, daß sie zum digitalisieren ausgelagert waren (ist vielleicht 2 Jahre her). Ich forschte dann erst mal an anderen "Enden" weiter. Die Kirchenbücher laufen mir ja nicht weg.
        Die zweite Möglichkeit ist Georg Grüneberg aus 19309 Lenzen, Finkenbergstr. 6, Tel.: 038792 / 80133. Er hat eine Druckerei und sucht profimäßig nach Ahnen aus Lenzen und Umgebung.
        Zwei Kisten habe ich heute schon durchgesehen, auf der Suche nach der Karte von Breetz. Wahrscheinlich ist sie in der letzten.... Die Suche geht morgen weiter, ich stelle das Bild dann hier ein.
        Einen schönen Abend noch und schöne Grüße von Diana

        Kommentar

        • Diana3
          Benutzer
          • 11.04.2009
          • 47

          #5
          Karte von Breetz

          Hallo Rainer,
          habe nach der Karte von Breetz gesucht und sie noch nicht gefunden. Nur eine alte von Mödlich und Lenzen. Muß mal bei meinen Verwandten rumfragen, möglicherweise habe ich sie auch bei denen gesehen.
          Schöne grüße von Diana

          Kommentar

          Lädt...
          X