PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Programm zeigt die Anzahl der direkten Ahnen?


emma2412
28.03.2009, 13:48
Hallo,

habe mittlerweile rund 2000 Personen in meiner gedcom-Datei. Ich erfasse immer nach Möglichkeit auch Geschwister und deren Ehepartern sowie Kindern.

Gibt es ein Programm, dass mir 'auf Knopfdruck' die Anzahl meiner direkten Ahnen (nur die bisher gefundenen) zählt?

Ela_75
28.03.2009, 14:07
Bei mir erledigt das "Familienbande" - ich sehe in der Statistik unter anderem die Anzahl aller Personen, die Anzahl der direkten Vorfahren des ausgewählten Probanden und eine Aufschlüsselung in welcher Generation ich wieviele Vorfahren habe und wieviele noch fehlen.

Grüße, Ela

emma2412
28.03.2009, 14:25
Danke Ela!

Unter welchem Menüpunkt von Statistik siehst du das den? Allgemein?

menestrel
02.04.2009, 20:03
Moin Emma2412,
mein Programm "GenPLUS" gibt die Möglichkeit, nach Eingabe des Probanden die vorfahrenzahl oder Nachkommenzahl blitzschnell durchzurechnen und anzuzeigen. Wenn ich eine Person aus dieser Reihe dann aufrufe, steht sein "Platz" in der Ahnenreihe.
Aber das ist nur eine von vielen berechnungen, die ich machen kann.
Herzlichst
menestrel

Ela_75
03.04.2009, 13:33
Danke Ela!

Unter welchem Menüpunkt von Statistik siehst du das den? Allgemein?

Ups sorry, irgendwie ging deine Frage an mir vorbei, daher erst jetzt die Antwort!

Ja unter Statistik > Allgemein. Da stehen alle Zahlen die du suchst :-)

Grüße, Ela