Gruß an alle!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MLand
    Neuer Benutzer
    • 19.03.2009
    • 8

    Gruß an alle!

    Mein großes Lob an die Macher, Moderatoren und Nutzer dieser Seite!

    Das Wortspiel kann ich mir nicht verkneifen, hier bei Euch wird Ahnenforschung zur "GENIAL"ogie (natürlich nicht zu verwechseln
    mit ehemaligen Internetportalen ..)

    Also über mich:

    Ich bin Anfang 30 und kürzlich in einem dieser "1 Woche schlechtes Wetter und zu Hause"-Urlaub ausgestattet mit einem Koffer mit alten Dokumenten meiner Oma mütterlicherseits angefangen, mich auf die Suche nach meinen Wurzeln zu machen.

    Da ich mehr oder weniger zufällig auf das Online-OFB-Gildehaus gestossen bin, in dem ich direkt recht weit in die Vergangenheit reisen konnte, waren ich und meine Frau direkt Feuer und Flamme von den Möglichkeiten der Online Genealogie.

    Mittlerweile hat unser neues Hobby viele interessante Stunden im Netz,
    Telefonate, Briefe und Treffen mit Verwandten, und einen Besuch in unserem Stadtarchiv zur Folge gehabt.

    Am meisten fasziniert mich aber die Erkenntnis, dass sich in mir Gene aus "halb" Mittel-Europa (Deutschland, Niederlande, Frankreich und Polen) befinden.

    Nachdem ich mich bisher auf eigene Faust durch die Datenbanken gewühlt habe, freue ich mich jetzt darauf, ein Teil dieser Community zu werden.




    Unsere Forschungsinteressen:

    Bidault aus Breslau, Raum Schlesien und Posen
    Labadie aus Breslau und ??
    Mahn aus Ibbenbüren
    Fötsch aus Lausnitz/Thüringen, Essen und Emsland
    Webers, Brockhoff, Busch aus dem Kreis Coesfeld
    Schmidt aus Zadelsdorf/Thüringen
    Preßler, Seyfarth Raum Langenorla/Thüringen
    Jost aus Kreis Witzenhausen + Emsland
    Driemeyer und Esmeyer aus dem Raum Lengerich


    Auf viele interessante Kontakte und Diskussionen!

    MLand
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3277

    #2
    Hallo,

    herzlich willkommen in dieser Liste.
    Leider habe ich keinen der von Dir gesuchten Namen in meiner Liste.
    Ich würde zuerst mal den Verwandten ein Loch in den Bauch fragen. Versuchen alte Fotos zu bekommen und diese auch zu Beschriften, später weiß kein Mensch mehr, wer das auf den Fotos ist.
    Dann die Urkunden auswerten, auf jeder Urkunde stehen wieder neue Namen und neue Daten mit denen man dann wieder ein Stückchen in die Vergangenheit kommt.

    Viel Freude beim Puzzle-Spiel Familienforschung
    wünscht
    Gudrun

    Kommentar

    Lädt...
    X