PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woischke, Perschneck, Kretzschmar, Seifert


Ulrike_Hennwald
18.03.2009, 18:30
Hallo, hallo...
ich habe einige Daten zu Verwandten von mir erhalten aus den Bereichen Fichtenberg, Mühlberg, Boragk ...
Ich will sie zur Verfügung stellen:

1 Amalie Auguste Kretzschmar, geb. 7.05.1895 in Fichtenberg
Taufe am 3.06.1895, Paten: Henriette Richter (Fichtenberg), Selma Klemm (Fichtenberg), Emilie Floh (Mühlberg)

2 Karl Herrmann Kretzschmar, geb. 7.01.1868 in Boragk
Taufe am 12.01.1868, Paten: Karl Gustav Lösche, Gartengutsbesitzer (Altenau) Gottfried Hönicke, Einwohner und Handarbeiter Altenau, Juv. Eduard Knauth, Stellmachermeister, Haus- und Feldbesitzer in Altenau
3 Johanna Emilie Seifert, Dienstmagd, geb. 29.10.1870 in Mühlberg
Taufe am 6.11.1870, Paten: Karl Döhnert, Schuhmachermeister (Mühlberg), Johanna Christiane Heinecke, Ehefrau des verstorbenen
Handarbeiters Christian Heinecke (Mühlberg), Johanna Lehmann, Tochter des verstorbenen Zentners August Lehmann (Fichtenberg)

4 Friedrich Traugott Kretzschmar, Einwohner und Handarbeiter Boragk
5 Johanne Christiane Hahnemann,

Mutter von 3: Amalie Seifert, Tochter des verstorbenen Handarbeiters Carl Seifert, unverehelicht


1 Ernst Paul Woischke, geb. 20.11.1896 in Fichtenberg
Taufe am 31.01.1897, Paten: Franz Reichenbach (Fichtenberg), Ernst Weber, Fichtenberg, Friedrich Feldmann (Fichtenberg)

2 Robert (Herbert?) Woischke, Maurer
3 Henriette Amalie Perschneck, geb. 5.06.1858 in Fichtenberg

Mutter von 3: Johanne Sophie Perschneck, jüngste Tochter des Feldhüfners in Fichtenberg Johann Christian Perschneck

So! Das war es!

Viele Grüße von Ulrike! :)