Familienforschung HAUSNER / HAUSSNER in Asch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • georg friederici
    Erfahrener Benutzer
    • 04.06.2006
    • 358

    Familienforschung HAUSNER / HAUSSNER in Asch

    Familienforschung HAUSNER / HAUSSNER in Asch, Nordwestböhmen
    ************************************************** *********
    Suche Namensträger HAUSNER in Asch.
    Im Internet findet sich ein Einwohnerverzeichnis von Asch ohne Jahresangabe und viele Namensträger Hausner aufgezählt.
    Der Link lautet:

    Ich vermute eine Herkunft der HAUSNER's aus Plauen und Pirna und suche den genealogischen Zusammenhang.
    Suche Informationen zu einem
    FRANZ ADOLF HAUSNER, * um 1870, + ...
    Sein Vater war JOHANN HAUSNER in Asch.
    Berufe unbekannt.
    Zusatzfrage: gehörte Asch vor dem I.WK zu Österreich ???
    ************************************************** *********
    Jeder Hinweis ist von Interesse.
    Herzliche Grüsse aus Santiago de Chile
    georgfriederici[at]manquehue.net
    Georg Friederici
    ************************************************** *********

  • #2
    RE: Familienforschung HAUSNER / HAUSSNER in Asch

    Hallo Georg,

    das Einwohnerverzeichnis dürfte von 1941 sein, vielleicht können Dir aber die Betreiber dieser Seite mehr dazu sagen:



    Viele Grüsse
    Marlies

    Kommentar

    • Andreas Hautmann
      Neuer Benutzer
      • 06.02.2004
      • 6

      #3
      RE: Familienforschung HAUSNER / HAUSSNER in Asch

      Hallo Georg,
      meine Großmutter, Theresia Hautmann, geb. Ziederer war eine verwitwete Hausner. Sie lebten im Raum Eger. Wenn es hier Berührungspunkte gibt, kann ich hier gern mal genauere Daten anfordern.
      Gruß
      Andreras

      Kommentar

      • Entdecker 007
        Benutzer
        • 09.01.2018
        • 24

        #4
        Hallo Ahnenforscher.
        Mit etwas Glück,und Eurer Hilfe,hoffe ich etwas über folgende Namen zu erfahren.Aus Asch(Böhmen)stammt Moritz Wunderlich ev.geb.1865(?).Seine
        Frau,Maria Bellmann geb.+konf.unbek.stammt aus Neuburg bei Asch.IhreTochter Ida Wunderlich, geb.13.5.1886 ev.ist 1905 oder davor nach Warnsdorf gezogen.
        Verm.mit den Eltern.Ida Wunderlich bekam in Warnsdorf 2Kinder unehelich.

        Weiterhin,Anton Strohbach u.seine Frau Wilhelmine Kny aus Oberkreibitz.
        Stefan Dittrich aus Rosendorf u.seine Frau Eva Theresia Meutschel aus Stimmersdorf.Alle kath.
        Ignatz Richter geb.1860 in Oberkreibitz,gest.1947 in Kreibitz
        Seine Frau Theresia Krollop,und ihr Vater Valentin Krollop aus Schönfeld.
        So,dies ist es erst einmal gewesen.Vielen Dank für Eure Hilfe.

        LG,
        Steffen

        Kommentar

        • Valentin1871

          #5
          Zitat von Entdecker 007 Beitrag anzeigen
          Hallo Ahnenforscher.
          Mit etwas Glück,und Eurer Hilfe,hoffe ich etwas über folgende Namen zu erfahren.Aus Asch(Böhmen)stammt Moritz Wunderlich ev.geb.1865(?)
          Das ist hierfür der falsche Thread.
          Aber es wurde ja bereits ein neuer aufgemacht: https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=157819

          Kommentar

          Lädt...
          X