Ostpreußen-Adressen usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joachim Rebuschat
    Benutzer
    • 27.06.2006
    • 61

    Ostpreußen-Adressen usw.

    Liebe Familienforscher(innen),

    bereits in anderen Bereichen hatte ich früher verschiedentlich auf meine Zusammenstellung von wichtigen Ostpreußen-Adressen hingewiesen. Jetzt habe ich die Angaben auf den neuesten Stand gebracht; es sind neben vielen Adressen auch etwa 250 Verweise auf diverse interessante Web-Seiten vorhanden.

    Gern bin ich bereit, diese Daten auf Anforderung per E-Post zur Verfügung zu stellen. Anfragen bitte direkt an j.rebuschat@web.de.

    Freundliche Grüße
    Joachim Rebuschat
    Latest news coverage, email, free stock quotes, live scores and video are just the beginning. Discover more every day at Yahoo!

  • #2
    RE: Ostpreußen-Adressen usw.

    Original von Joachim Rebuschat
    Gern bin ich bereit, diese Daten auf Anforderung per E-Post zur Verfügung zu stellen.
    Hallo Joachim, herzlich willkommen im Forum!

    Ich finde, dass ist ein SUPER-EINSTAND von Dir!

    Sicher werden viele dieses (kostenfreie?) Angebot nutzen wollen, es wäre aber sehr nett von Dir, wenn Du einige (größere) Orte hier nennen könntest, damit sich die vielen Ostpreußen-Forscher eher ein Bild machen können, was sich in Deiner Sammlung befindet.

    Viele Grüsse
    Marlies

    Kommentar

    • Joachim Rebuschat
      Benutzer
      • 27.06.2006
      • 61

      #3
      Ostpreußen-Adressen usw.

      Hallo, liebe Teilnehmer(innen),
      auf die Frage von Marlies kann ich nur schreiben: natürlich kostenlos!
      Es sind alle ostpreußischen Kreise einschl. des Memellandes aufgeführt, div. Links zu allen möglichen Vereinigungen (z. B. ist auch der Salzburger Verein aktualisiert) und Gruppen. Darüber hinaus sind auch westpreußische Verweise u. v. a. m. enthalten.
      Eigentlich wollte ich meinen Beitrag unter "Neuigkeiten, Tipps und Hilfen" einsetzen, weil viele Forscher(innen) neben ihrem Hauptgebiet auch Vorfahren in den östlichen Gebieten, speziell in Ostpreußen und Westpreußen, haben. Leider ist mir das nicht gelungen. Vielleicht kann mir jemand helfen?
      Ich freue mich auf alle Anfragen und verbleibe
      mit freundlichen Grüßen
      Joachim Rebuschat aus Rinteln ... Stadt an der Weser

      Kommentar


      • #4
        RE: Ostpreußen-Adressen usw.

        Original von Joachim Rebuschat
        natürlich kostenlos!
        Hallo Joachim,

        super, da sollten die Anfragen bei Dir in "rauher Menge" eingehen!

        Original von Joachim Rebuschat
        Eigentlich wollte ich meinen Beitrag unter "Neuigkeiten, Tipps und Hilfen" einsetzen,
        dieser Bereich ist nur der Forenleitung zugänglich

        Viele Grüsse
        Marlies

        Kommentar

        • Joachim Rebuschat
          Benutzer
          • 27.06.2006
          • 61

          #5
          Umfangreiche Sammlung Ostpreußen-Adressen (mit Westpreußen, Posen, Pommern, Neumark)

          Liebe Teilnehmer(innen),

          in den letzten 4 Wochen habe ich zahlreiche Wünsche auf Zusendung meiner umfangreichen Sammlung OSTPREUSSEN-ADRESSEN U. A. erfüllen können. In der Zwischenzeit sind noch viele Links und Verweise hinzugekommen, z. B. Westpreußen (mit Danzig), Posen, Pommern, Neumark betreffend. Jetzt sind es etwa 400 Internet-Adressen, z. T. auch mit E-Post-Adressen, Telefonnummern und Post-Adressen (vor allem, wenn keine andere Erreichbarkeit).

          Wer jetzt noch diese Zusammenstellung als Anhang per E-Post erhalten möchte, kann mich innerhalb der nächsten 10 Tage direkt unter j.rebuschat@web.de anschreiben. Die Übermittlung erfolgt dann an alle Interessenten gleichzeitig innerhalb der darauf folgenden Woche.

          Alles ist natürlich weiterhin k o s t e n l o s .

          Viele Grüße in die ganze Forscherrunde
          Joachim aus Rinteln ... Stadt an der Weser

          Kommentar

          • Joachim Rebuschat
            Benutzer
            • 27.06.2006
            • 61

            #6
            Ostpreußen-Adressen usw.

            Adressen für Heimat- und Familienforscher ... 400 Links +

            Liebe Forscherinnen und Forscher,

            nachdem meine bisherige Adressen- und Linksammlung so großen Anklang gefunden hat, habe ich diese stark erweitert und in "Adressen für Heimat- und Familienforscher (speziell Ostpreußen mit Westpreußen [Danzig], Posen, Neumark, Pommern u. v. a. m.)" umbenannt. Ich stelle diese umfangreiche Sammlung - jetzt mit etwa 400 Verweisen - gern allen Interessierten kostenlos als Anhang zu einer E-Post zur Verfügung.
            Bitte teilt mir Euern Wunsch direkt mit.

            Freundliche Grüße
            Joachim Rebuschat
            j.rebuschat@web.de

            Kommentar


            • #7
              RE: Umfangreiche Sammlung Ostpreußen-Adressen (mit Westpreußen, Posen, Pommern, Neumark)

              Original von Joachim Rebuschat
              Wer jetzt noch diese Zusammenstellung als Anhang per E-Post erhalten möchte, kann mich innerhalb der nächsten 10 Tage direkt unter j.rebuschat@web.de anschreiben. Die Übermittlung erfolgt dann an alle Interessenten gleichzeitig innerhalb der darauf folgenden Woche.
              Hallo Joachim,

              ich hatte Dich in diesem Zusammenhang angeschrieben, bisher aber keine "Übermittlung" bekommen.

              Viele Grüsse
              Marlies

              Kommentar

              • Joachim Rebuschat
                Benutzer
                • 27.06.2006
                • 61

                #8
                JETZT: "Adressen für Heimat- und Familienforscher ... 400 Links +

                Hallo Marlies,

                leider kann ich einen Eingang Deiner Anfrage / Anforderung bei mir nicht feststellen. Teile mir bitte direkt an j.rebuschat@web.de eine E-Post-Adresse mit, an die ich die Sammlung schicken kann.

                Die neue Bezeichnung ist übrigens:
                "Adressen für Heimat- und Familienforscher (speziell Ostpreußen [einschl. Memelland] mit Westpreußen [einschl. Danzig], Posen, Posen-Westpreußen, Neumark / Ostbrandenburg, Pommern, Schlesien, Sudetenland, Baltikum u. v. a. m.)"

                Freundliche Grüße
                Joachim aus Rinteln ... Stadt an der Weser
                j.rebuschat@web.de

                Kommentar


                • #9
                  RE: JETZT: "Adressen für Heimat- und Familienforscher ... 400 Links +

                  Original von Joachim Rebuschat
                  Teile mir bitte direkt an j.rebuschat@web.de eine E-Post-Adresse mit, an die ich die Sammlung schicken kann.
                  Hallo Joachim,

                  ist bereits unterwegs! Und vorab schon mal ein riesiges Dankeschön!

                  Viele Grüsse
                  Marlies

                  Kommentar


                  • #10
                    RE: JETZT: "Adressen für Heimat- und Familienforscher ... 400 Links +

                    Hallo Joachim,

                    Deine Post habe ich erhalten, noch einmal ein herzliches Dankeschön!

                    Viele Grüsse
                    Marlies

                    Kommentar

                    • Joachim Rebuschat
                      Benutzer
                      • 27.06.2006
                      • 61

                      #11
                      Adressen für Heimat- und Familienforscher ... 400 Links +

                      Liebe N i c h t - Empfänger meiner Sammlung,

                      durch einzelne Mitteilungen, die mich erreichten, habe ich erfahren, daß einige Empfänger meiner Nachricht den Anhang gar nicht oder leer erhalten haben. Andere haben gar keine Antwort bekommen, obwohl die Sammlung angefordert und auch zugesandt wurde. Woran das im einzelnen gelegen hat, kann ich nicht feststellen, da auch keine Fehlermeldungen bei mir eingetroffen sind.

                      Um aber diese Mängel beseitigen zu können, bitte ich alle Betroffenen, die die Sammlung noch nicht erhalten haben, um entsprechende Mitteilung. Bis Anfang September werde ich dann die Übersendung (ggf. nochmals) vornehmen.

                      Ich bitte um Ihr freundliches Verständnis.

                      Viele Grüße
                      Joachim Rebuschat aus Rinteln ... Stadt an der Weser www.rinteln.de
                      j.rebuschat@web.de

                      Kommentar

                      • rteschke
                        Neuer Benutzer
                        • 22.03.2008
                        • 10

                        #12
                        Hallo, guten Abend,
                        habe heute Ihre Beiträge gelesen und würde auch gerne diesen Liste bekommen. Steht Ihr Angebot noch?

                        LG Rita

                        Kommentar

                        • Joachim Rebuschat
                          Benutzer
                          • 27.06.2006
                          • 61

                          #13
                          Hallo Rita (und evtl. weitere Interessierte),

                          da meine Sammlung Adressen und Verweise für Familien- und Heimatforscher ... 1000 Links + inzwischen für den Mailversand zu umfangreich geworden ist, kann ich mitteilen, daß sie in der famint-Liste >> familienforschung international << einsehbar ist, ohne daß der eigene PC damit belastet wird.
                          Im übrigen bezieht sich die Sammlung jetzt nicht nur auf Ostpreußen, sondern auch auf weitere deutsche Siedlungsgebiete im mittel-/osteuropäischen Raum.
                          Die famint-Liste hat über 400 Teilnehmer, die nach Möglichkeit gern bei Fragen der Familienforschung behilflich sind.

                          Bitte anklicken: http://de.groups.yahoo.com/group/famint/
                          Alles weitere ist hier auf der Startseite der famint-Liste nachzulesen.

                          Freundliche Grüße
                          Joachim (Rebuschat)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X