PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rink aus Jena


einsamer Wolf
21.02.2009, 18:55
einen Schönen Tag an alle,

ich suche gleichgesinde, die in Jena und Umgebung forschen.

Ich suche im Speziellen die Familie Rink, mein Opa soll im März 1935 in Jena geboren sein über seine Eltern weiss ich gar nichts.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Mfg

einsamer Wolf

viktor
21.02.2009, 20:05
mein Opa soll im März 1935 in Jena geboren sein
Helfen kann ich dir nicht, aber ich wüsste genau, was ich machen würde. Ich ginge persönlich zum Standesamt Jena und würde das genauso vortragen.
Telefonisch und brieflich würde ich das nicht machen. Glaub's mir.

einsamer Wolf
05.03.2009, 20:47
Hi Viktor, ich habe mich nicht ans Standesamt gewendet sondern direkt ans Stadtkirchenamt.
Ich selber durfte zwar nicht in die Bücher sehen, da Datenschutz, stattdessen hat man für mich mal nachgesehen und siehe da er ist ein uneheliches Kind.

Nun habe ich was ich wollte, jetzt kann es losgehen ;-)

Sirmium
06.03.2009, 12:39
Hallo einsamer Wolf,

vielleicht hilft dir ja auch das:

http://wiki-commons.genealogy.net/images/2/2a/Jena_AB_1948.djvu

http://www.jena.de/urkundenbestellung

viele Grüße

Sirmium

mimer
08.08.2010, 10:29
einen Schönen Tag an alle,

ich suche gleichgesinde, die in Jena und Umgebung forschen.

Ich suche im Speziellen die Familie Rink, mein Opa soll im März 1935 in Jena geboren sein über seine Eltern weiss ich gar nichts.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Mfg

einsamer Wolf


Hallo,
ich gehöre zu einer Fam. Rink.
Bin in Apolda geboren und in Sulzbach, nahe Apolda aufgewachsen.
gruß, mimer

einsamer Wolf
09.08.2010, 20:56
Hallo mimer,

mein Opa war ein geborener Rink, seine Vorfahren stammen aus Stadtroda.

Wolf