Zufallsfund Dingraff/Haffner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • calliandra
    Benutzer
    • 06.02.2009
    • 39

    Zufallsfund Dingraff/Haffner

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo liebe Mitforscher,
    ich habe auf der Seite eines ungarischen Ansichtskartenhändlers eine,wie ich meine,Heiratsanzeige gefunden.
    Vielleicht interessiert es jemanden
    Viele Grüße
    Beate
    Angehängte Dateien
  • gesip
    Erfahrener Benutzer
    • 29.10.2008
    • 248

    #2
    Zufallsfund Dingraff/Haffner

    Hallo Beate,

    es handelt sich meiner Meinung nach um die Taufe des Joseph Dingraff.

    Gruß Georg
    Magyarpolany/Veszprem: Pfeif(f)er, Feifer, Faifer, Königbauer, Koch, Les(c)kovit(c)s, Mad(e)l, Paitl, Paierl, Paulics, Riegler, Ruisch, Stenger,Trieb(e)l

    Kommentar

    • calliandra
      Benutzer
      • 06.02.2009
      • 39

      #3
      Hallo Georg,
      stimmt natürlich, es ist die Taufe. Hab´s mittlerweile übersetzen lassen.
      Du hast in der Aufzählung Deiner gesuchten Namen einen Pfeiffer dabei.
      Stammen Deine Pfeiffer´s evtl. aus Altbacher, Gottschee?
      Viele Grüße
      Beate

      Kommentar

      • gesip
        Erfahrener Benutzer
        • 29.10.2008
        • 248

        #4
        Pfeif(f)er

        Hallo Beate,

        meine gesuchten waren in Magyarpolany zuhause. Allerdings sind sie ca. +-1770 dorthingezogen. Es ist nicht geklärt von wo. Alles ist möglich, auch ein Umzug innerhalb Ungarns.
        Hast Du über eine Fam. Pfeiffer Informationen. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

        Gruß Georg
        Zuletzt geändert von gesip; 25.02.2009, 23:09.
        Magyarpolany/Veszprem: Pfeif(f)er, Feifer, Faifer, Königbauer, Koch, Les(c)kovit(c)s, Mad(e)l, Paitl, Paierl, Paulics, Riegler, Ruisch, Stenger,Trieb(e)l

        Kommentar

        • calliandra
          Benutzer
          • 06.02.2009
          • 39

          #5
          Hallo Georg,
          meine Informationen sind sehr spärlich und gehen lange nicht so weit zurück. Ich habe einen Matthias Pfeiffer, geb 1842 in Altbacher/Krain, verh.mit Zinner,Magdalena geb.in Ápra(hab noch nicht rausbekommen, wo das sein könnte).
          Eltern dieses Pfeiffers sind ebenfall ein Matthias Pfeiffer und Magdalena Kikel.
          Die Geburtsdaten,bzw.die Orte dieser beiden sind mir nicht bekannt.
          Gibt´s vielleicht Berührungspunkte?
          Viele Grüße
          Beate

          Kommentar

          • gesip
            Erfahrener Benutzer
            • 29.10.2008
            • 248

            #6
            Hallo Beate,

            momentan sehe ich noch keine Verbindung, aber wie gesagt, bleibe ich am Ball. Nur je weiter man zurückgeht umso spärlicher die Informationen.

            Bis demnächst

            Georg
            Magyarpolany/Veszprem: Pfeif(f)er, Feifer, Faifer, Königbauer, Koch, Les(c)kovit(c)s, Mad(e)l, Paitl, Paierl, Paulics, Riegler, Ruisch, Stenger,Trieb(e)l

            Kommentar

            Lädt...
            X