PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nach der Ausgewanderten Albertine Schulz


j.w.lenz
14.02.2009, 19:06
Suche nach der Ausgewanderten Albertine Schulz geb. Knoop aus Butzke Krs. Belgrad / Pommern

Albertine , Wilhelmine , Charlotte - Schulz geb. Knoop
geb. 1835 in Butzke Krs. Belgrad / Pommern
gest. ca. 1916 in Amerika

Ehemann war :

Christopf , Friedrich – Schulz
geb.am 18.09.1820 in Butzke Krs. Belgrad / Pommern
gest.am 15.06.1871 in Butzke Krs. Belgrad / Pommern

Kinder waren :

Johann , Friedrich , Wilhelm – Schulz
geb.am 04.01.1866 in Butzke Krs. Belgrad / Pommern
gest.am 04.10.1945 in Frankfurt a.d. Oder

Albertine Schulz ist irgendwann nach Amerika ausgewandert
und hat dort wieder geheiratet . Sie soll um 1916 verstorben sein .

mfg. J.w.lenz

animei
15.02.2009, 00:03
Hallo,

hier http://www.castlegarden.org/quick_search_result.php?row=0&p_first_name=alb%%%&p_last_name=Schulz&co_code=-1&o_code=-1&m_mid=-1&m_arr_date_end=1912&m_arr_date_start=1871&sort=DESC&type=p_last_name kannst Du mal durchsehen, ob Deine Albertine dabei ist. Ich hab den Vornamen bewusst abgekürzt eingegeben, damit auch in der Liste die abgekürzten Vornamen angezeigt werden.

Da ihr Mann 1871 noch in Pommern verstorben ist, gehe ich davon aus, dass sie erst danach ausgewandert ist.

Gruß
animei

animei
15.02.2009, 00:58
Hallo,

hab grade Deine Beiträge im "anderen" Forum bezüglich der Familie Schulz gelesen. Da schreibst Du, dass der Sohn von Albertine 1889 geheiratet hat. Wenn ich mal davon ausgehe, dass er als einziger der Familie zurückblieb, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Mutter ihn unversorgt, sprich unverheiratet zurückließ. Das hieße dann, dass sie erst nach seiner Heirat auswanderte. Dazu passend hätte ich folgendes gefunden http://www.castlegarden.org/quick_search_result.php?row=0&p_first_name=&p_last_name=SCHULZ&co_code=-1&o_code=-1&m_mid=41357&m_arr_date_end=1890&m_arr_date_start=1890&sort=DESC&type=p_last_name, da könnten ja Kinder und Enkel von ihr dabei sein. Wenn das die richtigen sind, hat sie sich wohl Wilhelmine genannt.

Gruß
animei