PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Teilnehmer, Thueringen Saalfeld bis Langenschade


Giftnickel
11.02.2009, 22:50
ca. 1800
Hallo liebe F.Forscher, ich komme aus Thüringen, neu in Vorfahren erforschen. Trotz 63 J auch noch Probleme mit der alten Schrift.
Wer forscht und kann helfen: im Stift Graba(e) über Remschütz bis Langenschade
Famliennamen: Engelmann-Brömel -
Jahre zurück bis 1800 spuren verlaufen sich in Langenschade, da gibt es zu viele Engelmann - und um diese Zeit werden Frauennamen kaum noch erwähnt, schade.
Archiv in Eisenach habe ich schon genutzt und werde dies auch weiter tun.
Aber wenn es Gemeinschaften gibt frage ich erst mal da.
Wer etwas zu tun hat in dieser Zeit und Ort, würde ich mich freuen zu hören herzlichts Euer neuer - Giftnickel Alfred

Luise
12.02.2009, 13:36
Ich habe zum Familiennamen Brömel/Brömmel etwas.

Henriette Voigt (*1838 in Altenberg +nach 1897 vermutlich in Weimar)
1.°° mit NN Brömel/Brömmel
2.°°um 1869 mit Joh. Christian Heinrich Jauche (*1818 +1893)
Das Ehepaar lebte 1876 in Saalfeld, Hirschengasse 567 (heute nr. 14)