Meine Ahnen im thüringischen Vogtland um Auma/Triebes und um Jena/Altenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Weiser
    Benutzer
    • 20.01.2009
    • 10

    Meine Ahnen im thüringischen Vogtland um Auma/Triebes und um Jena/Altenburg

    Liebe Kollegen,

    Ich möchte mich und meine Forschung gern hier im Forum vorstellen und hoffe natürlich auch auf einen guten Tip oder vieleicht sogar auf passenden Anschluss!

    Mein Name ist Christian Weiser. Ich forsche seit ca. 5 Jahren vor allem im thüringischen Vogtland um Auma und Triebes und hier besonders im Kirchspiel Göhren-Döhlen aus dem die Familie meines Vaters stammt. Dort brauche ich Hilfe bei Anknüpfungspunkten in die benachbarten Kirchspiele, wie Dreba, Knau, Schüptitz, Grochwitz oder ins sächsische nach Lengefeld, Plohn oder Grün!

    Der zweite, aber bisher etwas verlachlässigte Schwerpunkt, ist die Linie meiner Mutter die ich, zwar nicht weit, aber immerhin bis Schöngleina, Thalbürgel, Porstendorf und Zschernitzsch bei Altenburg verfolgen konnte.

    Vieleicht finde ich hier bei euch einen weiteren Anknüpfungspunkt!
    Schaut euch bitte meine Ahnentafel auf meiner Internetseite an!



    Vielen Dank
    Christian
    http://christian-weiser.de/
Lädt...
X