Der Stammbaum 5 Premium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Naresiak
    Erfahrener Benutzer
    • 04.12.2007
    • 168

    Der Stammbaum 5 Premium

    Hallo,

    gibt es jemanden, der auch oben stehendes Programm besitzt? Ich würde mich freuen, wenn wir Erfahrungen austauschen könnten.

    Mich würde beispielsweise interessieren, wie ich verschieden Stammbäume miteinander verknöpfen kann.

    MfG Nadine
  • guenther69
    Neuer Benutzer
    • 28.02.2009
    • 1

    #2
    Hallo Nadine,
    Ich Habe mir dieses Programm auch gekauft.
    Bin aber noch beim eingeben meiner gesammelten Daten, und habe noch nicht so viel ausprobiert.
    Erfahrungsaustausches sollte kein Problem sein, ich bin dabei.

    mfg Günther

    Kommentar

    • dirkpeters
      Erfahrener Benutzer
      • 21.10.2008
      • 811

      #3
      Stammbaum 5.0

      Liebe Nadine,

      leider kenne ich das Programm nicht. Was meinst Du mit verschiedenen Stammbäumen. Verschiedene Dateien oder Vorfahren (bzw. Nachfahren) verschiedener Personen? Ich habe die Versionen 2.0 und 3.0 getesten, die haben aber beide nicht bestanden, weil sie mit großen Datenmengen nicht klar kamen.

      Viele Grüße

      Dirk
      www.genealogie-peters.de
      Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

      Kommentar

      • berlo
        Erfahrener Benutzer
        • 19.04.2009
        • 181

        #4
        Frage zu Der Stammbaum - Standardversion

        Ich habe mir obiges Programm in der Standardversion gekauft.
        Bin auch sehr zufrieden bis auf...
        Ich habe für einzelne Ereignisse Fotos und Daten eingegeben, wenn ich das Datenblatt der Person ausdrucken will, fehlen diese Bilder und Daten. Was mache ich falsch? Oder geht das nur in der Premium Version. Oder ist dies überhaupt nicht möglich?
        Wenn doch, dann würde ich mir die Premiumversion zulegen.
        Wer hat Erfahrung damit

        Kommentar

        • oldpowerboy
          Benutzer
          • 03.04.2009
          • 29

          #5
          Der Stammbaum 4.0 premium

          Hallo Berlo,
          ich habe mir im Oktober 2008 den Stammbaum 4.0 premium gekauft. Der lief bei mir einwandfrei und ohne Probleme. Hatte insgesamt schon fast 500 Personendaten eingegeben und auch sehr gut verwalten können. Als ich vor ca. 3 Wochen einen gewaltigen Rechnercrash hatte. Die Festplatte war explodiert und hat somit auch noch das Mainboard, CPU und noch andere Module beschädigt. Das Ende vom Lied war, ich musste mir einen neuen Rechner kaufen. Der natürlich von der Festplattengröße, vom Arbeitsspeicher und vom Prozessor her wesendlich besser ist als der alte Rechner. Da man die heutigen Rechner fast nur noch mit Windows Vista bekommt, hatte ich ein neues Problem. Ich kann meinen Stammbaum 4.0 premium nicht mehr installieren. Es geht bis zur Eingabe der Seriennummer und dann kommen Fehlermeldungen. Das Programm lässt sich nicht weiter installieren, so dass ich jedesmal abbrechen muss. Hast du, oder einer von den vielen Familienforschern eine Idee oder einen Tipp, wie ich weiter verfahren kann oder soll.
          Bin über jeden Hinweis dankbar.

          Liebe Grüße aus der Südheide

          oldpowerboy

          Kommentar

          • mhf
            Benutzer
            • 19.04.2009
            • 28

            #6
            Zitat von oldpowerboy Beitrag anzeigen
            Hast du, oder einer von den vielen Familienforschern eine Idee oder einen Tipp, wie ich weiter verfahren kann oder soll.
            Hi,
            .exe - Rechtsklick - Eigenschaften - Reiter Kompatibilität - Haken bei Kompatibilitätsmodus - Betriebssystem aussuchen, dass vorgegaukelt werden soll - übernehmen - ok.

            Gruß
            Mattias
            dresden, mügeln & mahlis (sachsen) 1830-1840
            heidel, humbsch, schirmer & mörbitz

            stradow (brandenburg) 1840
            malik, müller, graßmehl & during

            rumburg, glasert & groß-mergthal (nordböhmen)
            kindermann, thöner, weiss & warzel

            hillmersdorf, proßmarke, dübrichen & kirchhain (brandenburg)
            kuhl, franke, manigk, kube, schwarze, bunge

            guschau, witzen & raudenberg (neumark)
            rieger, petsching, zech & donath

            Kommentar

            • oldpowerboy
              Benutzer
              • 03.04.2009
              • 29

              #7
              Hallo mhf, könntest du deinen Vorschlag ein wenig konkretisieren, denn so versiert an meinem Rechner bin ich leider noch nicht. Was bedeutet exe - Rechtsklick und wo ?
              Wenn ich die Stammbaum CD einlege, fängt er ja gleich an zu installieren.
              Wärst du so nett, mir einmal zu Beschreiben, wo, was und wie genau ich vorgehen muss, um das Programm doch noch gebrauchfertig zu installieren. Denn 50 € für den Stammbaum 5 hätte ich z. Zt. nicht über.
              Wie gesagt, für deine Hilfe wäre ich dir sehr dankbar.

              Mfg

              oldpowerboy

              Kommentar

              • Nephtys
                Neuer Benutzer
                • 12.08.2009
                • 1

                #8
                Stammbaum 5.0

                Hallo!

                Ich suche jemanden, der mit Stammbaum 5.0 versiert ist, und mir ein paar gute Tipps geben kann... ich habe das Programm bereits installiert und alle Daten eingegeben - nun möchte ich möglichst kompakt einen Stammbaum ausdrucken - verstehe aber die Druckoptionen nicht so recht...

                Das, was hier schon angefragt wurde... wie man die einzelnen Familienstränge auf eine Übersicht bringen kann - oder zumindest in vertikale Struktur, die eben einem Stamm"baum" ähneln würde...
                Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

                Gruß

                Tanja

                Kommentar

                • hermie
                  Erfahrener Benutzer
                  • 09.10.2007
                  • 1100

                  #9
                  Guten Morgen oldpowerboy,

                  Hallo mhf, könntest du deinen Vorschlag ein wenig konkretisieren, denn so versiert an meinem Rechner bin ich leider noch nicht. Was bedeutet exe - Rechtsklick und wo ?
                  Was macht er denn während der Installation? Bricht er ab oder kannst Du das Programm nach der Installation nicht starten?
                  Normal ist, wenn Du die CD einlegst, das Du ein klick auf die Setup-Datei machen musst damit das Programm installiert wird. Kann mir nicht vorstellen das es dort anders ist. Falls das Programm installiert wurde und Du es nicht starten kannst weil es nicht kompatibel ist mit Deinem Betriebssystem, dann gehst Du ins Installationsverzeichnis und machst dort einen Rechtsklick auf die (weiß jetzt nicht wie die Datei heißt, könnte aber Stammbaum heißen) Stammbaum.exe Datei. Dann öffnet sich ein anderes Fenster und dort gehtst Du auf Eigenschaften. Dann auf den Reiter Kompalibität (wurde schon beschrieben) Haken bei Kompatibilitätsmodus rein, Betriebssystem aussuchen, dass vorgegaukelt werden soll, auf übernehmen klicken, ok. Dann kanst Du es starten.

                  Gruss Hermie
                  Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
                  Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
                  Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
                  USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

                  Kommentar

                  • Hina
                    Erfahrener Benutzer
                    • 03.03.2007
                    • 4661

                    #10
                    Hallo Hermie,
                    wenn das Laufwerk auf automatischen Start eingestellt ist, und das scheint es in diesem Fall zu sein, dann arbeitet es auch automatisch los, wenn die CD eine entsprechende Automatikdatei hat. Dann muß die Installation erstmal abgebrochen werden. Dann weiter wie beschrieben, die setup.exe auf der CD suchen usw.
                    Viele Grüße
                    Hina
                    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

                    Kommentar

                    • hermie
                      Erfahrener Benutzer
                      • 09.10.2007
                      • 1100

                      #11
                      Hallo Hina,

                      wenn das Laufwerk auf automatischen Start eingestellt ist, und das scheint es in diesem Fall zu sein, dann arbeitet es auch automatisch los, wenn die CD eine entsprechende Automatikdatei hat
                      Ich habe fast geahnt das ich etwas vergessen habe
                      Da hast Du selbstverständlich recht.

                      Gruss Hermie
                      Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
                      Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
                      Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
                      USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X