Suche Schwedens Kirchenbücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gonzolaso
    Erfahrener Benutzer
    • 07.05.2008
    • 117

    Suche Schwedens Kirchenbücher

    Guten Tag euch Allen,

    hat jemand eine Ahnung, ob man die schwedischen Kirchenbücher im Internet einsehen kann, sowie die dänischen Kirchenbücher auf arkivalieronline.dk ?! Vielen lieben Dank im Voraus.

    Euer Kay
  • hwal
    Benutzer
    • 01.01.2009
    • 24

    #2
    Schwedens Kirchenbücher

    Hallo Kay,

    auch ich habe mich schon sehr über die dänischen Kirchenbücher und die freie und unentgeltliche Nutzung dieser gefreut und hoffte, die Schweden wären da auch so großzügig. Leider ist es wohl so, daß man doch einiges zahlen muß, um die Kirchenbücher einzusehen. Vielleicht hat sich da ja inzwischen etwas geändert. Ich habe Anfang letzten Jahres versucht dort Kirchenbücher enzusehen. Ich kann dir im Moment leider nicht sagen, wie die Webseiten heißen, da ich gerade nicht die Daten zur Hand habe.

    Vielleicht hat ja auch jemand anderes schon mehr Erfolg gehabt...

    Maren

    Kommentar

    • ubbenkotte
      Moderator
      • 13.04.2006
      • 1849

      #3
      Hallo Kay,

      leider sind die schwedischen Daten nicht gratis. Auf dieser Seite: http://www.statensarkiv.se/ kannst du aber mehr lesen über das Staatsarchiv (es gibt auch eine englische Version). Nur einiges ist gratis. Übrigens sind auch die Norweger sehr großzügig. Auch hier gratis KB.

      Viele Grüße aus den Niederlanden (wo es auch schon viele KB online gibt)

      Freddy

      Kommentar

      • Gonzolaso
        Erfahrener Benutzer
        • 07.05.2008
        • 117

        #4
        Hartelijk Dank Freddy und auch vielen herzlichen Dank an Maren ;D

        Schönen Montag noch !!!

        P.S.: Wo kann man denn die Norwegischen Kirchenbücher einsehen ?!
        Zuletzt geändert von Gonzolaso; 12.01.2009, 20:49.

        Kommentar

        • ubbenkotte
          Moderator
          • 13.04.2006
          • 1849

          #5
          Hallo Kay,

          die findest du hier: http://www.arkivverket.no/english/news.html (Startseite). Schneller geht es mit diesem Link:http://digitalarkivet.uib.no/cgi-win...ingar&spraak=e .Und damit die Isländer nicht vergessen werden (sie haben ja schon genug finanzielle Probleme ) hier auch den Link zur kalten Insel im hohen Norden: http://www.archives.is/index.php?node=english

          Viele Grüße aus Hengelo

          Freddy

          Kommentar


          • #6
            Hallo Kay,

            hier noch ein Link



            Ancestry hat die beiden folgenden Datenbanken(als Index) online

            Värmland, Sweden, Parish Records, 1661-1895 (in Swedish)
            Sweden, Births from the Swedish Death Index, 1947-2006

            Viel Erfolg

            Kommentar

            • Gonzolaso
              Erfahrener Benutzer
              • 07.05.2008
              • 117

              #7
              Vielen Herzlichen Dan an euch alle ;D

              Nun muss ich mal gucken, wie ich dann weiterkomme !!!!

              Schönes Wochenende ;D

              Kommentar

              Lädt...
              X