THIES und BREYER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schorsch
    Erfahrener Benutzer
    • 13.07.2007
    • 885

    THIES und BREYER

    Hallo,

    Margarethe THIES *10.03.1828 in Holz

    uneheliche ? oder voreheliche Tochter von Georg Thies und Magdalena
    Breyer zu Holz.
    Die Geburt wird angezeigt zu Coeln, Zeugen sind aus Coeln. Hat jemand Daten zu den Eltern ?

    lieben Gruß
    Brigitte
    Liebe Grüße
    Brigitte
  • Schorsch
    Erfahrener Benutzer
    • 13.07.2007
    • 885

    #2
    JUNG oo EISENBARTH

    Hallo,

    Anna Margarethe Jung * 09.10.1832 Wiesbach

    Tochter von Johann Jung, 35 J. und seiner Ehefrau Katharina Eisenbarth
    34J. beide zu Wiesbach wohnhaft. Die Geburt wird in Dirmingen angezeigt.

    Hat jemand weitergehende Informationen zu den Eltern ?

    lieben Gruß
    Brigitte
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Kommentar

    • Ela_75
      Erfahrener Benutzer
      • 26.09.2007
      • 288

      #3
      Hallo Brigitte,

      zu beidem erhältst du sicher entsprechende Urkunden mit Angaben zu den Eltern.

      Zu der Geburt in Wiesbach würde ich dir das Standesamt Eppelborn ans Herz legen. Wenn du da nachfragst sucht man dir auch sicherlich entsprechende Heiratsurkunden der Eltern heraus :-) Die Kontaktdaten findest du unter EPPELBORN (kann eine Mailanfrage empfehlen, in der Regel kriegst du sehr schnell Antwort).

      Zu der Geburt in Holz bin ich unsicher, da würde ich mal beim Standesamt Heusweiler anfragen ob die Unterlagen hierzu führen. Die Adresse und ähnl. findest du auch im gleichen Link wie oben :-)

      Wenn du noch ein wenig warten kannst guck ich auch gern mal in entsprechende OFBs.

      Grüße, Ela


      Interessengemeinschaft Saarland
      Interessengemeinschaft Hunsrück

      Man weiss erst daß man ist, wenn man sich in andern wiederfindet.


      Kommentar

      • Schorsch
        Erfahrener Benutzer
        • 13.07.2007
        • 885

        #4
        Hallo Ela,

        danke Dir. Klar kann ich warten
        Geduld lern ich gleichzeitig mit der Ahnenforschung.

        lieben Gruß
        Brigitte

        P.S.: toll, diese Liste die Du hier eingestellt hast
        Liebe Grüße
        Brigitte

        Kommentar

        • Ferdinand
          Erfahrener Benutzer
          • 20.05.2008
          • 197

          #5
          Hallo Brigitte

          Die gesuchten Vorfahren der Margarethe Jung 'To. von Johann Jung und Kath. Eisenbart
          habe ich bei Geneanet.org gefunden und für Dich heruntergeladen. Ich übermittele sie als PN
          Gruß Ferdi

          Kommentar

          • Schorsch
            Erfahrener Benutzer
            • 13.07.2007
            • 885

            #6
            Hallo Ferdi,

            dankeschön, das ist nett von Dir, da bin ich sehr gespannt.
            lieben Gruß
            Brigitte
            Zuletzt geändert von Schorsch; 10.01.2009, 16:43. Grund: Denkfehler
            Liebe Grüße
            Brigitte

            Kommentar

            • Ferdinand
              Erfahrener Benutzer
              • 20.05.2008
              • 197

              #7
              -Thies und Breyer

              Hallo Brigitte.

              Meine Nachricht per PN ist nur ein Teil der Informationen, da nur 5000 Worte gesendet werden können. Gib mir bitte auf meine E-Mail Deine E-Mail Adresse, damit ich Dir die etwa 13.ooo Worte übermitteln kann.
              Ansonsten kannst Du bei "http://geneanet-org" Dich kostenlos anmelden. Dort findest Du dann Deine gesuchten Vorfahren, z.T. bis ins früh. 16. Jhd. Bei "Recherche" gibst Du die Namen der Gesuchten und dann bei Ort den jeweiligen Ort ein. Dann erhälst Du je nach Vorlage einige Links von eingestellten Ahnenforschern, die Du anklicken kannst. Auf diese Weise ersparst Du Dir viel Zeit und Mühe.
              Gruss Ferdi

              Kommentar

              • Schorsch
                Erfahrener Benutzer
                • 13.07.2007
                • 885

                #8
                Vielen Dank Ferdinand,

                das ist ja eine Menge an Information. Komme leider erst am Wochenende
                dazu mich da hinein zu vertiefen.

                lieben Gruß
                Brigitte
                Liebe Grüße
                Brigitte

                Kommentar

                Lädt...
                X