Vorfahren Brammer/Bennhöft/Petersen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hwal
    Benutzer
    • 01.01.2009
    • 24

    Vorfahren Brammer/Bennhöft/Petersen

    Ich bin auf der Suche nach Vorfahren der im Titel angegebenen Familien. Die Brammers kommen aus Heide und haben Bennhöfts geheiratet. Die andere Seite sind die Petersens aus Eckernförde, Hinrich Adolf und seine Frau Maria Elisabeth Möhl (da komme ich auch nicht weiter). Vielleicht ist jemand mit diesen Namen beschäftigt?
  • menestrel
    Erfahrener Benutzer
    • 25.07.2007
    • 211

    #2
    Brammer/Petersen/Möhl

    Moin,
    Du solltest schon verraten, welches Jahr Deine letzten Erkenntnisse sind? Sünst ward dat nix!
    Schönes Neues Jahr!
    MfG
    menestrel

    Kommentar

    • niederrheinbaum
      Gesperrt
      • 24.03.2008
      • 2557

      #3
      Hallo!

      Ich habe bei der Suche nach Auswanderungen aus dem Bereich Schleswig in benachbarte Regionen bzw. andere
      Staaten u.a. auch den Namen Bennhöft gefunden.

      Peter Friedrich Ferdinand Bennhöft wurde am 25.5.1849 in Heide geboren und verzog später von dort, um
      andernorts Arbeit zu suchen.

      Wie menestrel bereits schrieb, wären genauere Angaben gut, z.B. auch zum gesuchten Zeitraum usw..

      Viele Grüße, Ina

      Kommentar

      • hwal
        Benutzer
        • 01.01.2009
        • 24

        #4
        Vorfahren Brammer/Bennhöft/Petersen

        Hallo Ina,

        dieser Bennhöft ist mir auch schon über den Weg gelaufen.
        Maren

        Kommentar

        • hwal
          Benutzer
          • 01.01.2009
          • 24

          #5
          Bennhöft und Co.

          Natürlich habt ihr Recht. Mich interessiert alles vor um und vor 1850.
          Maren

          Kommentar

          • manni-412
            Benutzer
            • 19.03.2008
            • 83

            #6
            Petersen, Eckernförde

            Hallo,

            geh mal auf diese Seite http://www.akvz.de, such auf der ersten Seite "Personendatenbank", Gib ein > Eckernförde > Petersen > Mann, da werden Dir dann einige Petersen aufgezeigt. Wenn Du Dir den gesamten Haushalt ansehen willst, drück auf das Kästchen im linken Feld.
            Gruß, manni-412
            Rauschenberger (Seck/Westerwald)
            Basche (Albrechtsbruch, Krs. Oststernberg)

            Kommentar

            • hwal
              Benutzer
              • 01.01.2009
              • 24

              #7
              Petersen/Eckernförde

              Hallo Manni,

              Vielen Dank für den Tip. Habe diesen Link auch schon durchsucht, aber es handelt sich um Volkszählungen, die noch etwas zu früh sind. Die Person, die ich suche heißt Hinrich Petersen und war mit Maria Möhl verheiratet. Ihr Sohn heißt Louis Johann Sophus Petersen, Geburtsdatum habe ich leider nicht, und hat am 4. Jan. 1881 in Apenrade, Dänemark Catharina Jensen geheiratet.

              Vielleicht habe ich auch noch einen Tip für dich und zwar haben die Dänen auch eine Volkszählungslistendatenbank. Geh doch mal auf www.ddd.dda.dk/soeg_amter.asp

              Dort sind Holstein und Sydschleswig aufgeführt.

              Gruß
              Maren

              Kommentar

              • W.B.
                Neuer Benutzer
                • 19.01.2009
                • 2

                #8
                Brammer/Eckernförde

                Hallo zusammen!

                Ich bin auf der Suche nach den Vorfahren der Familie Brammer. Einziger Anhaltspunkt ist Franz Hinrich Brammer mit Ehefrau Magda Friederike geb. Jöhnk. Eheschliessung am 15.3.1930 in Schinkel. Folgende Kinder die meines Wissens aus dieser Ehe hervor gehen sind
                Karl-Heinz und Christian.
                Vielleicht kann mir da mal einer weiter helfen.

                Kommentar

                • hwal
                  Benutzer
                  • 01.01.2009
                  • 24

                  #9
                  Brammer

                  Hallo W.B.,

                  Habe hier eine Webseite in der sowohl Brammer als auch Jönkh vorkommen:
                  http://Baasch-Flintbek.de. Ist aber in S/H. Schinkel habe ich aber bei Stade gefunden...

                  Maren

                  Kommentar

                  • hwal
                    Benutzer
                    • 01.01.2009
                    • 24

                    #10
                    Hallo W.B.,

                    Habe hier eine Webseite in der sowohl Brammer als auch Jönkh vorkommen:
                    http://Baasch-Flintbek.de. Ist aber in S/H. Schinkel habe ich aber bei Stade gefunden...

                    Maren

                    Kommentar

                    • menestrel
                      Erfahrener Benutzer
                      • 25.07.2007
                      • 211

                      #11
                      Moin,
                      das Dorf Schinkel ist eindeutig eine Gemeinde im Amt Dänischwohld in Gettorf; Traukirche ist der 3. Pfarrbezirk von Gettorf St. Jürgen in Schinkel! Das StA ist im Rathaus Gettorf, bitte dort nachfragen!

                      Kommentar

                      • W.B.
                        Neuer Benutzer
                        • 19.01.2009
                        • 2

                        #12
                        Schinkel/ Eckernförde

                        Erst mal danke für deine Hilfe. Schinkel liegt im Kreis Eckernförde. In der Nähe von Achterwehr und Flemhude. Leider konnte ich kein Brammer in deinem Link finden. Wenn ich mal Zugriff aud dieses Archiv hätte.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X