FN Bast, Erbenhausen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cfboening
    Benutzer
    • 16.11.2008
    • 74

    FN Bast, Erbenhausen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Hallo alle,

    Ich suche nach information von Familie Bast aus Erbenhausen. Hier ist was ich jetzt habe soweit. Kann mir jemand weiter helfen? Ich habe keine Mormonen Kirche wo Ich in den USA bin. Alle Hilfen sind willkommen und vor allem online resourcen.

    Bast Wilhelm,geb. am 10.Febr. 1840 in Erbenhausen,sohn des Maurermeisters
    Konrad Bast und der Anna Dorothea Loischolz(?), Pfarramt Lehrbach, Reg.Nr. 214/4
    Verh. mit Elisabetha Schaaf, geb. am 16.4.1837 in Heimertshausen(?), Hochzeit am 22.4.1867 in Erbenhausen, Pfarramt Lehrbach. Er war Maurergeselle,
    Bast Peter,Vizefeldwebel, später Postmeister in Rossleben/Unstrut, geb. am 20.4.1879 in Erbenhausen
    verh. mit Ida Amalie Lina Schaar.geb. am 24.5.1877 in Mannstedt,Tochter des Theodor Schaar.


    Bast Wolfram Karl Wilhelm Herbert,Abt.Präsident,geb.am 11.1.1910 in Heidelberg, verh. mit Käthe Geissler,geb. am 18.12.1912 in Rossleben, Tochter des Friedrich Geissler,1886-1958 und Marie Schatz,1887-1920.
    Er kam,glaube ich, aus Schwabach in Bayern,dort sein Vater Georg Geissler 1859-1943 Lithograph,und seine Mutter Pauline Scholz (aus Breslau?) hatte dort ein Schneidergeschäft, sie war Schneidermeisterin.



    Vielen Dank,



    Chris
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    Erbenhausen gibt es mehrere:
    Erbenhausen. Kreis Alsfeld
    Erbenhausen, Kreis Marburg
    Erbenhausen, Kreis Eisenach
    Da Lehrbach im Kreis Alsfeld liegt, handelt es sich wohl um Erbenhausen, Kreis Alsfeld.
    Heimertshausen liegt in Kreis Alsfeld.
    Auf die Kirchenbücher habe ich allerdings keinen Zugriff.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • cfboening
      Benutzer
      • 16.11.2008
      • 74

      #3
      Vieln Dank Herr Pfeiffer,

      Ich werde Alsfeld googlen.

      Happy New Year,

      Chris

      Kommentar

      Lädt...
      X