Pirna

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hänsel
    Erfahrener Benutzer
    • 26.06.2008
    • 404

    Pirna

    Hallo zusammen,

    gibt es hier jemand aus Pirna oder der näheren Umgebung?

    Ich benötige von einem Haus, wo mal ein Vorfahr gewohnt hat,1 - 2 Fotos, möchte aber nicht extra deswegen nach Pirna fahren.

    Kann mir jemand das Foto machen und mir per email schicken? Im positiven Fall teile ich dann noch die Adresse des Hauses mit.

    Viele Grüße
    Stefan
  • Hänsel
    Erfahrener Benutzer
    • 26.06.2008
    • 404

    #2
    Schade ,

    gibt es hier wirklich niemanden aus Pirna?

    Viele Grüße
    Stefan

    Kommentar

    • MarliesFranke_Mund
      Neuer Benutzer
      • 03.01.2009
      • 3

      #3
      Hallo Stefan,

      bin am Donnerstag den 29.01. in Pirna unterwegs. Also wenn die Adresse dabei auf meinem Weg liegt, fahre ich mal vorbei. Sonst tuts mir leid...

      Viele Grüße aus München

      Kommentar

      • Hänsel
        Erfahrener Benutzer
        • 26.06.2008
        • 404

        #4
        Hallo Marlies,

        danke für dein Hilfsangebot.
        Es wäre "Am Plan 11" in Pirna.
        Wenn du da vorbeikommst, das wäre toll.
        Das Foto kannst du mir mailen an Stefan.Haensel[at]web.de

        Vielen Dank noch mal und vielleicht bis bald
        Stefan

        Kommentar

        • MarliesFranke_Mund
          Neuer Benutzer
          • 03.01.2009
          • 3

          #5
          Hallo Stefan,

          war am Donnerstag zur Ahnenforschung im Pfarramt in Lohmen (ist nicht weit von Pirna). Dabei waren wir so erfolgreich, dass sich alles viel länger hingezogen hat als geplant, deshalb konnte ich nicht noch an der Adresse vorbeifahren. Bin aber öfter mal in Pirna, weil wir Verwandte da haben, deshalb wird das mit dem Foto schon mal noch klappen.

          Ich schicke es dann einfach an deine Mail-Adresse, viele Grüße, Marlies

          Kommentar

          • Hänsel
            Erfahrener Benutzer
            • 26.06.2008
            • 404

            #6
            Hallo Marlies,

            danke für die Zwischeninformation.

            Viele Grüße
            Stefan

            Kommentar

            • sume78
              Benutzer
              • 29.05.2009
              • 99

              #7
              Hallo Stefan,

              brauchst du noch Hilfe bei deinem Foto?

              VG aus Dresden
              Immer auf der Suche nach:
              FN Metzler, Hörer, Kohl, Putzger (Dresden, Oederan, Riechberg, Leipzig) - FN Christensen (Dänemark und Sachsen) - FN Wölky (Ostpreussen) - FN Gartsch (Breslau und Sachsen) - FN Breyer, Kopplin (Stettin und Berlin)

              Kommentar

              • Hänsel
                Erfahrener Benutzer
                • 26.06.2008
                • 404

                #8
                Hallo Sume,

                deine Hilfe könnte ich gebrauchen, habe das Foto leider noch nicht bekommen.

                Vielen Dank und viele Grüße
                Stefan

                Kommentar

                • sume78
                  Benutzer
                  • 29.05.2009
                  • 99

                  #9
                  ich düs morgen gleich mal hin (aber nur wenn das Wetter passt und es nicht regnet, willst ja sicher ein schick ausgeleuchtetes Foto ).

                  Wenn es nicht passt, dann wird es noch bissl dauern (Urlaub), muss aber irgendwann aufs Urkundenamt in Pirna, und das is da gleich um die Ecke .

                  Bis dahin.

                  Susi
                  P.S.: Ich schick dir das Bild an deine angegebene Mailadresse.
                  Immer auf der Suche nach:
                  FN Metzler, Hörer, Kohl, Putzger (Dresden, Oederan, Riechberg, Leipzig) - FN Christensen (Dänemark und Sachsen) - FN Wölky (Ostpreussen) - FN Gartsch (Breslau und Sachsen) - FN Breyer, Kopplin (Stettin und Berlin)

                  Kommentar

                  • Hänsel
                    Erfahrener Benutzer
                    • 26.06.2008
                    • 404

                    #10
                    Hallo Susi,

                    da wollen wir doch mal hoffen, daß morgen strahlend Sonnenschein ist in Pirna.
                    Und wenn es später wird ist auch nicht schlimm.

                    Vielen Dank und viele Grüße
                    Stefan

                    Kommentar

                    • sume78
                      Benutzer
                      • 29.05.2009
                      • 99

                      #11
                      Hallo Stefan,
                      ich hoffe, ich spreng nicht dein Postfach, aber ich wollt dir die Bilder in voller Auflösung schicken (weiß ja nich, was du noch damit vorhast).

                      Viel Spaß beim weiterforschen

                      VG Susi
                      Immer auf der Suche nach:
                      FN Metzler, Hörer, Kohl, Putzger (Dresden, Oederan, Riechberg, Leipzig) - FN Christensen (Dänemark und Sachsen) - FN Wölky (Ostpreussen) - FN Gartsch (Breslau und Sachsen) - FN Breyer, Kopplin (Stettin und Berlin)

                      Kommentar

                      • Hänsel
                        Erfahrener Benutzer
                        • 26.06.2008
                        • 404

                        #12
                        Hallo Susi,

                        falls du mir die Bilder schon gemailt hast, dann waren die wohl zu groß für mein Postfach, denn bisher kam nichts an.
                        Kannst die Bilder auch an stefan(at)geschichte-zedtlitz.de schicken, ich glaube, da gibt es keine Beschränkung. Ich hoffe, du hast sie noch nicht gelöscht bei dir?!

                        Liebe Grüße aus Borna
                        Stefan

                        Kommentar

                        • sume78
                          Benutzer
                          • 29.05.2009
                          • 99

                          #13
                          ich hab sie nochmal an die adresse geschickt, kam wieder eine fehlermeldung. ich lad sie auf meine webseite, dann kannst du sie runterladen, ok?

                          ich schick dir die adresse per mail.

                          schönen abend noch
                          Zuletzt geändert von sume78; 28.06.2009, 21:19.
                          Immer auf der Suche nach:
                          FN Metzler, Hörer, Kohl, Putzger (Dresden, Oederan, Riechberg, Leipzig) - FN Christensen (Dänemark und Sachsen) - FN Wölky (Ostpreussen) - FN Gartsch (Breslau und Sachsen) - FN Breyer, Kopplin (Stettin und Berlin)

                          Kommentar

                          • Hänsel
                            Erfahrener Benutzer
                            • 26.06.2008
                            • 404

                            #14
                            Hallo Susi,

                            das runterladen hat prima geklappt, vielen Dank für deine Hilfe.

                            Ich wünsche dir eine schöne Woche.

                            Viele Grüße
                            Stefan

                            Kommentar

                            • bluefin
                              Benutzer
                              • 07.05.2009
                              • 68

                              #15
                              1977 - Sachsen, Pirna - NICOLAISTRASSE 1

                              Hallo an alle,

                              wenn ich mich hier auch einmal einklinken darf?!

                              Ich suche die Nicolaistr. 1 in Pirna (Sachsen). Laut Sterbeurkunde meines UrGroßvaters soll er 1977 in dieser Straße verstorben sein.

                              Laut Google Map gibt es zwar die Nicolaistr. in Pirna, aber die Hausnummer 1 gibt es nicht.

                              Kann mir jemand von euch sagen, was dort früher in der Nicolaistr. 1 war? Das Klinikum Pirna ist ja ganz in der Nähe, gab es in der Nicolaistr. 1 vielleicht eine "Zweigstelle" des Klinikums?

                              Gibt es vielleicht alte Stadtpläne von Pirna um 1977 herum? Wenn ja, wo?

                              Wer kann mir ein Foto zusenden von der Nicolaistr. 1 in Pirna?

                              Vielen Dank im Voraus!
                              Stephanie
                              Immer auf der Suche nach:

                              Arndt, Baew(v)ert, Berthold, Borchert/Borchardt, Fleschke, Futterleib/Futterlieb, Ha(e)cker, Haufe, Hauswald,
                              Heidtke, Hoefke, Kot(h)enbeutel, Kuben, Lipke, Meyer, Miethe, Pahl, Paul, Petzold, Pfefferkorn, Raddatz,
                              Schilling, Tamme, Unger, Voss(ß)berg, Wagner, Wolf, Zickert, Ziehm

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X