Familie Köhler aus Bremen/Vahr, ev.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patrice Geille
    Benutzer
    • 21.11.2008
    • 21

    Familie Köhler aus Bremen/Vahr, ev.

    Hallo,

    Ich suche die Vorfahren von Anton Köhler (1814-1883) und seiner Frau Heidewig Meyer (1828-1923) aus Bremen/Vahr.

    Die Eltern von Anton Köhler waren HEINRICH Hermann Köhler und Catharina MARGARETHA Schütten/Schulten. Er ist am 8.3.1773 in Bücken (bei Hoya) geboren und ist vor 1845 in Bremen gestorben. Sie ist in Bremen nach 1765 geboren und vor 1845 gestorben. Ich habe deren Heiratsdatum: 18. 03. 1804 (in Bremen?).

    Die Eltern von Hedwig Meyer waren Hermann Meyer, Landwirt zur Vahr, und Wobeta Boschen.

    mfG aus Luxemburg
  • drschulze
    Neuer Benutzer
    • 22.12.2008
    • 3

    #2
    Familie Köhler aus Bremen

    Hallo,

    ich bin der Familie Köhler verwandt. Die Angaben zur Hochzeit sind richtig,
    sie war auch in Bremen.
    Hermann Heinrich Köhler war der erste Köhler der von Bücken nach
    Bremen kam. Heute ist die Familie Köhler in Bücken unbekannt, das alte
    Stammhaus steht noch in der Dorfmitte.
    Die 4 Söhne von ihm begründeten die Dynastie der Köhlers, einer einflußreichen Familie in Bremnen.

    Wir können uns gerne zu diesem Thema austauschen.

    Grüße
    Matthias Schulze

    Kommentar

    • Patrice Geille
      Benutzer
      • 21.11.2008
      • 21

      #3
      Köhler "Dynastie" in Bremen

      Ich bin sehr begeistert. Ich verfüge um einen Stammbaum bis 1630 und einige Dokumente.
      Meine E-Mail-Adresse habe ich Ihnen separat per "private Nachricht" geschickt.

      Grüße
      Patrice

      Kommentar

      • Agnagha
        Benutzer
        • 27.12.2008
        • 56

        #4
        Hallo Patrice,
        wahrscheinlich hast du schon alles, was du brauchst. Hier noch mal ein Hinweis auf "die Maus", Gesellschaft für Familienforschung e.V Bremen:

        Da kannst du bei Metasuche den gewünschten Namen eingeben und bekommst interessante Daten.
        Viele Grüße von Agnagha

        Kommentar

        • Patrice Geille
          Benutzer
          • 21.11.2008
          • 21

          #5
          Danke Agnagha. Diese Webseite war mir schon bekannt. Nur ist es bei Familiennamen wie Köhler oder Meyer manchmal schwierig, Informationen zu finden, die hundertprozentig sicher sind :-)

          Patrice

          Kommentar

          • Jan von Busch
            Neuer Benutzer
            • 20.02.2011
            • 2

            #6
            Familie Sinold gen. Schütz

            @Patrice Geille:
            Bei Anna Elisabeth Sinold gen. von Schütz handelt es sich höchstwahrscheinlich um die Tochter von Jost Hermann Sinold gen. Schütz, Stadtpfarrer in Butzbach (1626-1693) und seiner ersten Frau Anna Catharina, geb. Schupp. Anna Elisabeth wurde vermutlich aber noch in Nidda geboren, wo ihr Vater zuvor Pfarrer war. Lebensdaten von ihr sind mir noch unbekannt. Weitere Infos zur Familie gerne über mich.

            Kommentar

            Lädt...
            X