Alles über Timrott/Thiemrodt/Tiemroth ect.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lars
    Neuer Benutzer
    • 07.05.2006
    • 3

    Alles über Timrott/Thiemrodt/Tiemroth ect.

    Suche alles über obige Familiennamen um Nordhausen. Habe auch selber einige Daten diverser Familien mit dem Namen.

  • #2
    RE: Alles über Timrott/Thiemrodt/Tiemroth ect.

    Hallo lars, herzlich willkommen bei uns !

    Nachdem wir nicht wissen, was Du schon hast: wo sollen wir nach weiteren Namen/Daten suchen: in Nordhausen, um Nordhausen? Nach Männlein? Nach Weiblein? 1900? 1800?

    Wo hast Du selbst schon gesucht? (Sonst suchen wir evtl. da, wo Du auch schon gesucht hast.)

    Ein paar Vornamen, genauere Orte und die Zeit, in der Du suchst, würden uns helfen, Dir evtl. zu helfen zu können.

    Viele Grüße
    Marlies

    Kommentar

    • lars
      Neuer Benutzer
      • 07.05.2006
      • 3

      #3
      RE: Alles über Timrott/Thiemrodt/Tiemroth ect.

      Hallo Marlies!

      Meine eigenen Vorfahren stammen aus Leimbach b. Nordhausen, die Linie kann ich dort bis 1656 (Kirchenbucheintrag einer Heirat) zurückverfolgen. Das ist Jacob Tiemrodt, geb. ca. 1623, verst. 1695.

      Da der Name Timrott etc. selten ist, habe ich versucht, alle möglichen Daten zusammen zu suchen. Ich habe alle Kirchenbücher in Nordhausen durchgesucht und fand zahlreiche Einträge zurück bis ca. 1650, finde aber keine Verbindungen zu meiner Familie, auch scheint es dort verschiedenste Familien gegeben zu haben, denn durchgängige Linien über mehr als drei Generationen gibt es dort auch nicht.

      Weiter habe ich die Daten einer Familie (von) Timroth aus Frankenhausen, ebenfalls zurückgehend bis ca. 1650, die zu mir keine Verbindungen aufweist.

      Weitere Quellen habe ich bisher nicht benutzt.

      Konkret suche ich alle Einträge mit diesem Namen vor 1750, Männlein/Weiblein egal um Nordhausen.

      Beste Grüße

      Lars

      Kommentar


      • #4
        RE: Alles über Timrott/Thiemrodt/Tiemroth ect.

        Hallo lars,

        die gängigen Datenbanken wie http://www.geneanet.org/ und http://gedbas.genealogy.net/ zeigen etwas zu Timrott ect. , hast Du da schon Kontakt aufgenommen?

        Viel Erfolg !

        Marlies

        Kommentar

        • linde64
          Neuer Benutzer
          • 19.10.2010
          • 2

          #5
          Hallo Lars,
          da ich auf der Suche nach meinen Vorfahren Thiemrodt, welche ebenfalls aus dem Raum Nordhausen sind, bin ich auf Ihre Seite aufmerksam geworden.
          Meine Ur-Ur-Großmutter Johanne Christine Thiemrodt stammt aus Görsbach ( geb 1841).
          Sie ist aber nach Amerika ausgewandert.
          Ich möchte aber raus bekommen, wer ihre Eltern waren.
          Vielleicht können Sie mir dabei helfen.
          Beste Grüße
          Claudia

          Kommentar

          • linde64
            Neuer Benutzer
            • 19.10.2010
            • 2

            #6
            Hallo Lars,
            da ich auf der Suche nach meinen Vorfahren Thiemrodt, welche ebenfalls aus dem Raum Nordhausen sind, bin ich auf Ihre Seite aufmerksam geworden.
            Meine Ur-Ur-Großmutter Johanne Christine Thiemrodt stammt aus Görsbach ( geb 1841).
            Sie ist aber nach Amerika ausgewandert.
            Ich möchte aber raus bekommen, wer ihre Eltern waren.
            Vielleicht können Sie mir dabei helfen.
            Beste Grüße
            Claudia

            Kommentar

            • lars
              Neuer Benutzer
              • 07.05.2006
              • 3

              #7
              Hallo Claudia,

              tut mir leid, daß ich mich erst jetzt melde, ich war schon ewig nicht mehr in diesem Forum.

              Leider kann ich Dir in diesem Falle auch nicht weiterhelfen, da ich fast nur Daten vor ca. 1800 aus diesem Gebiet habe. Da ich beruflich und privat momentan sehr eingespannt bin, bleibt für mein Hobby der Ahnenforschung vorerst keine Zeit.

              Viel Erfolg trotzdem

              Gruß

              Lars

              Kommentar

              Lädt...
              X