Hallo,ich bräuchte mal Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg 56
    Erfahrener Benutzer
    • 31.10.2008
    • 1779

    Hallo,ich bräuchte mal Hilfe

    Ich melde mich auf diesen Wege bei euch weil ich noch ein neues Mitglied bin und ich mich noch nicht so gut hier im Forum auskenne.

    Ich suche Vor und Nachfahren der Familie Flesch

    Meine Großmutter ist eine Geborene Flesch, ihre Eltern sind aus Weiskirchen - Kreis Merzig, und Sulzbach - Saarbrücken.
    Durch meine Großmutter hatte ich vollgendes erfahren bevor sie starb,
    der Name ihres Vaters war Heinrich Flesch geb.ca.1866 aus Weiskirchen?
    Heinrichs Vater war Joseph Flesch geb.ca 1835 aus Weiskirchen.
    Meines wissens wahren sie alle Ev.

    Haben sie hier im Forum vielleicht Daten für mich wie Geburt,Taufen,Heirat,Tod ???

    Seid wann und bis wann hat die Familie Flesch in den Orten gelebt ??

    Ich habe sonst keine weiteren Infos über ihre Frauen und Kinder.

    Hoffendlich habe ich jetzt hier alles richtig gemacht und bin im richtigen Forum.
    MfG aus Essen
    Jörg 56

  • #2
    Guten Morgen Jörg ,( Du hast alles richtig gemacht ) folgendes steht in : Einwohner des Dorfes Sulzbach von Jüngst , Kipper
    1815 - 1875

    FLESCH Joseph , 1863 Bergmann Dudweiler/Saar , 1864 - 1871 Bergmann in Sulzbach /Saar * 24.11.1836 in Weiskirchen ( F.B. Storb 1994 b; Nr.362)
    oo 03.03.1863 Dudweiler / Saar Mueller Wilhelmina * 13.08.1842 in Niederauerbach

    Flesch Joseph war der Sohn von : Flesch Peter und der Grünewald Katharina , beide Weiskirchen .

    Mueller Wilhelmina war die Tochter von : Mueller Christ. und der Kuntz
    Elis. , beide Niederauerbach .

    Kinder : aus der Ehe FLESCH - MUELLER * Sulzbach / Saar
    1 ) Ludwig Johann * 23.09.1864
    2) Heinrich * 18.10.1866
    3) Wilhelmina * 16.05.1871

    Kommentar


    • #3
      Re: FLESCH

      Hallo Jörg , aus den F.B. Weiskirchen , Dirmingen und Reimsbach

      Flesch Peter * Neipel ? + Weiskirchen 27.07.1883 ; oo Weiskirchen 18.09.1834 Grünewald Katharina * Goldbach 1816 + in Weiskirchen 29.11.1869, uneheliche Tochter der Elisabeth Grünewald , die Brautleute sind im 3. Grad blutsverwandt.


      Sohn von :

      Flesch Johann Georg , Köhler und Holzhauer Korbflechter Dirmingen ( im Lückner und Neipel) *( im Horstwald ) Limbach ~r.k. 02.11.1777 + 28.04.1853 Dorf; oo 29.01.1799 in Wahlen
      Grünewald Anna Maria * Kreuzwald ~r.k.Theley 22.12.1780 + Dirmingen 18.06.1832;
      Tochter von : Grünewald Johann Georg , Holzhauer, Köhler in Tholey, im Lückner , * ~r.k. 20.03.1750 Weiskirchen + 26.10.1806 Lückner Wald oo 29.11.1775 Limbach, Ouint Maria~ Reinsfeld 28.05.1755 + Wald bei Sprengen 18.01.1820 .


      Sohn von :
      Flesch Anton , Vagabund und Holzhauer 1780 Theley , 1784 Wald Horst/Bettingen , 1787 Haustadt , 1790 auf der Durchreise in Opp, 1797 im Lückner , 1805 in Opp , laut K.B., Rei aus Useburg ? ( ? Gusenburg )
      ( Sohn von : Flesch Anton * um 1715 Marlborn , Köhler im Fahrenwald /Limbach oo Klein Cath. )
      oo 1) Bettingen 16.05.1775 ( Trauzeuge = FLESCH Johann Adam )
      Grünewald Catharina * Mettnich 11.04.1757 + Beckingen 12.10.1789
      Tochter von : Grünewald Johann * 14.12.1723 Waldrach/Ruwer , Köhler
      im Fahrenwald bei Limbach , oo Schmitteners Anna Maria .

      oo2) Beckingen 24.11.1789 SCHERER ( SCHIRRA / GERARD Anna Margaretha , T.v. Michel Sch. oo LEBER Catharina aus dem Wald


      Grünewald : aus Waldarbeiterfamilien Saar - Hunsrück von Hans Peter Klauck.
      Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2008, 22:53. Grund: Ergänzung

      Kommentar

      • Jörg 56
        Erfahrener Benutzer
        • 31.10.2008
        • 1779

        #4
        Hallo Irene, hallo Forum,

        Das war es was ich so gesucht habe, wie kann ich mich nur bedanken bei euch?? Ich kann leider nur Danke sagen. Es ist einfach super das einem hier so geholfen wird.

        Mit freundlichen Grüßen

        Jörg

        Kommentar

        • Jörg 56
          Erfahrener Benutzer
          • 31.10.2008
          • 1779

          #5
          Familie Flesch

          Hallo Irene,

          ich habe gerade bei Family Search noch einen Anton Flesch aus Weiskirchen gefunden, er ist am 21.01.1828 in Weiskirchen (Pfarrei) geboren.
          Nun meine Frage, gehört er auch zu meinen Flesch ???
          Über eine Antwort von Dir würde ich mich freun.

          Gruß
          Jörg 56

          Kommentar


          • #6
            Re: Flesch

            [quote=Jörg 56;145968]Hallo Irene,

            ich habe gerade bei Family Search noch einen Anton Flesch aus Weiskirchen gefunden, er ist am 21.01.1828 in Weiskirchen (Pfarrei) geboren.
            Nun meine Frage, gehört er auch zu meinen Flesch ???


            Guten Morgen Jörg , Eintrag bei Familysearch org , dazu gibt es keine Quellenangabe !!!!!!!!!!!! auch der/die Einsteller /in ist nicht bekannt ;
            in dem mir vorliegenden Buch zu Weiskirchen ist er nicht aufgeführt ,
            die Köhler und Holzhauerfamilien waren sogenannte " nicht sesshafte ";
            nun habe ich noch Nunkirchen und Bettingen durchsucht ich kann den genannten nicht finden.
            -------------------------------------------------------------------
            In Einwohner der Bürgermeisterei Bettingen 1820 -1900 Teil A - K von Gerhard Storb :

            Flesch Johannes * Dudweiler 13.03.1873 ~ r.k. ( Sohn v: FLESCH oo SCHMITT)
            oo Bettingen ( Standesamtl.) 09.07.1808 ( Ehe wurde 1914 in Saarbrücken geschieden )
            Honecker Franziska * Buprich 18.06.1878 + Dudweiler 05.10.1947
            Sohn : FLESCH Johann * 25.05.1900 in Außen ~ rk.

            Kommentar

            Lädt...
            X