Diekmann aus Tirschtiegel, ev.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bien
    Erfahrener Benutzer
    • 07.09.2008
    • 915

    Diekmann aus Tirschtiegel, ev.

    Hallo,


    wer kann mir näheres zu den nachfolgenden Personen und deren Vorfahren mitteilen?

    Diekmann, Heinrich, Techniker
    * Tirschtiegel 24.02.1850
    oo Bad Pyrmont-Oesdorf 05.10.1873 Wilhelmine Caroline Auguste Frohmann, sie ist
    * Bad Pyrmont 29.03.1846

    beide wohnhaft angeblich in St.Johann-Saarbrücken.

    Der Vater von Heinrich Diekmann ist:

    Heinrich Gustav Diekmann, Lehrer aus Tirschtiegel.



    Die Eltern von W. C. A. Frohmann sind bekannt!


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen
    Rainer (Bien)
  • Kraeuterhexe
    Neuer Benutzer
    • 12.11.2008
    • 1

    #2
    Familie Frohmann

    Hey Rainer,
    ich bin noch ganz neu auf dieser Seite, bin über meine Suche mittles google über deinen Beitrag gestolpert.
    Meine Ahnen kommen aus Bad Pyrmont, unter anderem Familie Frohmann, letzte bekannte Person: Marlene Frohmann, geb. ca. 1943, hat ihre Eltern, die Mutter war eine geborene Güse, sehr jung verloren und ist bei ihren Großeltern mütterlicherseits aufgewachsen. Daher die enge Verbundenheit zu ihrer Cousine, meiner Mutter, die 1943 geboren ist und ca. gleichaltrig war.
    Leider habe ich schon vor Jahren meine Mutter verloren und kann sie deshalb, jetzt wo mich der Virus namens Ahnenforschung erwischt hat, nicht mehr fragen.
    Vielleicht kannst du mir weiterhelfen, weisst du noch was über die Nachfahren von Wilhelmine Caroline Auguste Frohmann, also evtl. inder oder auch Geschwister? Du schreibst nämlich so nett: "Die Eltern von W. C. A. Frohmann sind bekannt!"
    Auf eine Antwort bin ich sehr gespannt.
    Einen hexigen Gruß, aber , sendet Kraeuterhexe

    Kommentar

    • Bien
      Erfahrener Benutzer
      • 07.09.2008
      • 915

      #3
      Diekmann aus Tirschtiegel, ev

      Hallo Tina,

      leider kann ich Dir da vorerst nicht weiter helfen, weil 1943 ist noch Datenschutzbereich, wo ich auch keine Unterlagen darüber habe.

      Du müsstest da erstmal selbst aktiv werden und mindestens 2 Generationen weiter zurück kommen (mindestens bis 1870).

      Dann könnte ich vielleicht was für Dich tun!

      Viele Grüße
      Rainer (Bien)

      Kommentar

      • griesmeer
        Erfahrener Benutzer
        • 26.11.2007
        • 119

        #4
        Hallo Rainer,

        folgende Daten zu Heinrich Diekmann:

        Heinrich Martin Ludwig Emil Diekmann
        *24.02.1850
        ~24.03.1850
        Eltern:
        Heinrich Gustav Diekmann (2ter Lehrer der hiesigen Schule)
        und Marie Emilie Neumann

        Paten:
        Jgfr. Marie Neumann
        Jgfr. Berta Wilde
        Fr. ..... Ludwig
        Apotheker Pollnow
        Oberamtmann Wilde
        .......
        Lehrer Kleindienst
        Herr Guts... Urbasch
        Lehrer Bobasch
        Lehrer Sachs
        Organist Student

        oo 26.04.1849 Tirschtiegel
        Heinrich Gustav Diekmann (ältester Sohn des .... und Böttchermeisters Christian Ludwig D. und Mariane geb. Neumann/ 24 Jahre)
        und Emilie Marie Neumann (älteste Tochter des hiesien Bürgers und Schuhmachermeisters Martin Neumann und Maria Christiane geb. Fägler / 21 Jahre)
        Einwilligung beider Eltern
        Proclamation am 9., 15. und 21 April

        Liebe Grüße Birgit

        Kommentar

        • Bien
          Erfahrener Benutzer
          • 07.09.2008
          • 915

          #5
          Hallo Birgit,

          vielen, vielen Dank für Deine ausführliche Mitteilung!

          Viele Grüße
          Rainer

          Kommentar

          Lädt...
          X