Familie Emmert aus Heddesdorf-Neuwied, ev.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bien
    Erfahrener Benutzer
    • 07.09.2008
    • 915

    Familie Emmert aus Heddesdorf-Neuwied, ev.?

    Hallo,

    wer kann mir näheres zu den nachfolgenden Personen und deren Vorfahren mitteilen?

    Emmert, Peter, Zigarrenmacher

    * Heddesdorf 13.01.1844 (unehelich)
    oo Bad Pyrmont-Oesdorf 30.04.1869 Marie Bicker, sie ist
    * Rischenau 18.08.1841,

    beide wohnhaft angeblich in Bad Pyrmont-Holzhausen.

    Die Mutter von Peter Emmert ist:

    Anna Margaretha Emmert aus Heddesdorf.

    Der Vater von Marie Bicker ist:

    Christoph Ludwig Bicker, Colon aus Rischenau.


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen
    Rainer (Bien)
  • Thomas Ackermann
    Benutzer
    • 23.09.2008
    • 60

    #2
    Hallo Rainer,fragst Du eigentlich nur überall rum oder suchst Du auch selber?Es sind ja sehr viele Einträge von Dir im Forum.Unter Familysearch habe ich Deinen Peter Emmert sofort gefunden:PETER EMMERT Pedigree Male Event(s): Birth: 15 JAN 1844 Christening: About 04 FEB 1844 Evangelisch, Neuwied, Rheinland, Preussen Death: Burial: Parents: Mother: ANNA MARGARETHA EMMERT Family Messages: Extracted birth or christening record for the locality listed in the record. The source records are usually arranged chronologically by the birth or christening date. Source Information: Batch No.: Dates: Source Call No.: Type: Printout Call No.: Type: C976554 1838 - 1856 0490036 Film NONE Einen Tipp: Benutze erst einmal die Suchmaschinen, welche Ahnenforschung.net bereithält.Weiterhin gibt es unter http://igi-index.de die batch-Nummern für die Familysearch-Kirchenbücher.Wenn man dann nicht weiterkommt, immer fragen.Viel ErfolgThomas

    Kommentar

    • Thomas Ackermann
      Benutzer
      • 23.09.2008
      • 60

      #3
      Und hier die Mutter:

      IGI Individual RecordFamilySearch™ International Genealogical Index v5.0 MARGRETHA PHILIPPINA EMERT
      Event(s):Birth: 16 FEB 1821
      Christening: About 25 FEB 1821 Evangelisch, Neuwied, Rheinland, Preussen
      Death: Burial:
      Parents: Father: WILHELM EMERT Family
      Mother: ELISABETHA TEBUS

      Messages:Extracted birth or christening record for locality listed in the record. The source records are usually arranged chronologically by the birth or christening date.
      Source Information:Batch No.: Dates: Source Call No.: Type: Printout Call No.: Type: K976552 1786 - 1824 0489943 Film NONE Sheet: 00

      Kommentar

      • Bien
        Erfahrener Benutzer
        • 07.09.2008
        • 915

        #4
        Emmert

        Hallo,
        erstmal vielen Dank für die Nachricht!

        Ich verkarte die KB. von Pyrmont, daher die Anfragen, natürlich suche ich auch selbst, aber in anderen Quellen soweit es die Zeit erlaubt!

        Viele Grüße
        Rainer Bien

        Kommentar

        Lädt...
        X