PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fricke, Ahrens, Breihan, Gattermann, Koch etc. in Jerstedt, Bredelem, Upen und Umgebung


Thomas Ackermann
29.09.2008, 07:28
Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:vor 1850
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Nördl. Harzvorland
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): familysearch, KA Wolfenbüttel (gering), Priorei Goslar (gering)


Hallo,

ich Suche Kontakt zu ForschernInnen im Harzvorland zu den Familien Fricke, Ahrens, Breihan, Gattermann, Südekum, Koch, Bielstein, Overbeck, Bosse, ...

Schwerpunkte sind Jerstedt und Umgebung wie Bredelem, Upen, Hahndorf, Immenrode

Meine Daten sind unter genealogy.net im gedbas zu finden.

Bitte meldet Euch

Thomas Ackermann

Jeanne
25.10.2020, 13:40
Hallo Thomas,


kennst Du diese Webseite schon?
https://www.bredelem.info/bredelemer-familien/fricke/


Gruß,
Jeanne

JoMo
06.12.2020, 14:05
Hallo, ich habe einige FN aus der Region Bredelem, Upen, Jerstedt in meinem Stammbaum (Homann, Rühe, Bettels, Ahrens, Bültemann, Breihan/Breyhan, Niehoff und weitere. Villeicht passt einiges zusammen.
Gruß JoMo

Schwarzbart
05.01.2021, 18:01
Hallo Thomas, hallo JoMo,
ich forsche ebenfalls zu Ahrens aus Liebenburg (und Umgebung), das im nördlichen Harzvorland liegt. Vielleicht passt wirklich einiges zusammen.

consanguineus
05.01.2021, 18:21
Hallo zusammen!

Fricke, Koch, Bielstein, Bosse, Homann habe ich ebenfalls. Mein diesbezügliches Forschungsgebiet liegt aber auf der anderen Seite des Berges, also östlich von Liebenburg. Teils im Stift Hildesheim, aber vor allem im Wolfenbüttelschen und Halberstädtischen.

Viele Grüße
consanguineus

SSydow
06.01.2021, 11:08
Hallo Zusammen,


auch forsche im nördlichen Harzvorland. Ebenfalls im Gebiet Liebenburg.
Bei gedbase sind bereits einige Daten vorhanden (Stand 01/2020):


https://gedbas.genealogy.net/person/database/56728


Vielleicht ergeben sich ja Überschneidungen :)


Gruß,
Steffen

consanguineus
10.01.2021, 23:43
Hallo Steffen,

ja, ich habe auf den ersten Blick einige Überschneidungen festgestellt (z.B. Löhr-Bornum oder Crome-Schladen). Ich werde das mal genau auseinanderfummeln und melde mich dann bei Dir.

Viele Grüße
consanguineus