Wappen Kirche Jansdorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RainerH
    Neuer Benutzer
    • 19.09.2008
    • 3

    Wappen Kirche Jansdorf

    Hallo zusammen,

    Ich möchte mich als Neuling im Forum kurz vorstellen - Mein Name ist Rainer Hickl. Ich betreibe mit meinem Bruder Gerhard seit einigen Jahren Familienforschung. Im Zuge dieser Forschung bitte ich Euch um Hilfe bei der Identifikation dieses Wappens.
    Es findet sich über dem Eingang der Kirche in JANSDORF (heute JANOV) bei Zwittau (heute SVITAVY)

    Kennt jemand dieses Wappen?

    Danke für Eure Hilfe
    Rainer
    Angehängte Dateien
  • menestrel
    Erfahrener Benutzer
    • 25.07.2007
    • 211

    #2
    Moin Rainer,
    der Doppeladler mit den 2 aufstrebenden Löwen links deutet auf habsburgische oder österreichische "Gönner" hin.
    MfG
    menestrel

    Kommentar

    • Billet
      Erfahrener Benutzer
      • 21.01.2007
      • 1985

      #3
      hm..

      @ RainerH.

      stellen Sie Ihre Frage mit den Bildern bitte in das Forum von "Heraldik im Netz"


      Dort arbeiten Kollegen, die Ihnen evtl. weiterhelfen können.
      Wappen-Billet.de
      M.d.WL.
      M.d.MWH.

      Kommentar

      • RainerH
        Neuer Benutzer
        • 19.09.2008
        • 3

        #4
        Habe jetzt mal bei Heraldik im Netz einen Post eröffnet. Mal sehen was zurückkommt. Die "Gönnerschaft" kann ich mir schon vorstellen - Immerhin steht die Kirche in Böhmen. Ich habe auf der Seite www.zwittau.de noch folgenden Hinweis gefunden - Evt. ist das Hilfreich bei der Identifikation:

        Pfarrei: Jansdorf, Dekanat bzw Vikariat: Leitomischl, Diözese: Königgrätz, Patronat: Thurn und Taxis
        Ich versuche noch herauszubekommen, in welchem Jahrdie Kirche erbaut wurde.


        Danke auf jeden Fall für Eure Hilfe und Tipps.

        Liebe Grüße

        Kommentar

        • Hina
          Erfahrener Benutzer
          • 03.03.2007
          • 4661