Zweimal Vater in einem Monat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • viktor
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2007
    • 1187

    Zweimal Vater in einem Monat

    Huch....! Was für eine Unmoral auf'm Dorf !
    Der Gemeindebader zu Sättelstädt Andreas K. wird im November 1810 zweimal Vater.
    Zuerst kommt am 1.11. die ledige Maria Elisabetha L.(23) mit einem Mägdelein ins Kindbette, wobei sie als Kindesvater den Gemeindebader Andreas K. angibt und am 28.11. wird die Ehefrau des Gemeindebaders von einem stolzen Sohn entbunden. Immerhin, der stolze Doppelvater ist stramme 50!
    Das scheint mir auch eine gediegene Form von Bewältigung der midlife-crisis zu sein.
    Das Kirchenbuch verrät leider nichts zur Familienstimmung im Hause K.
  • Uli
    Erfahrener Benutzer
    • 15.10.2006
    • 154

    #2
    nun sowas gibt es heute auch noch. Bekannte von mir da wurde der Mann am selben Tag 2x Vater aber es waren keine Zwillinge. Der arme musste 2 Blumensträusse kaufen, für die Mütter. Wenigstens war es insofern einfach für ihn dass die Zimmer der beiden Frauen nebeneinander im selben Krankenhaus lagen.

    Kommentar

    • Wolfg. G. Fischer
      Erfahrener Benutzer
      • 18.06.2007
      • 4913

      #3
      Vater im Abstand von neun Monaten

      Zitat von viktor Beitrag anzeigen
      Huch....! Was für eine Unmoral auf'm Dorf!
      Auch nicht besser: Mein Vorfahre, ebenfalls um die 50, wurde im Juni 1735 Vater einer ehelichen Tochter und im März 1736 Vater einer unehelichen Tochter!

      Kommentar

      • Uli
        Erfahrener Benutzer
        • 15.10.2006
        • 154

        #4
        Zitat von Wolfg. G. Fischer Beitrag anzeigen
        Auch nicht besser: Mein Vorfahre, ebenfalls um die 50, wurde im Juni 1735 Vater einer ehelichen Tochter und im März 1736 Vater einer unehelichen Tochter!
        wenigstens waren da 9 Monate dazwischen. Aber wenn es die gleiche Frau war dann hatte sie grossen Stress gehabt

        Kommentar

        • Dorothea
          Erfahrener Benutzer
          • 01.03.2008
          • 1415

          #5
          Männer !!!

          Hallo Ihr,
          das habe ich dazu im Internet gefunden:


          Ich hab es nur gefunden!!!!!!

          Gruß an alle netten Männer und Frauen -
          Dorothea

          Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
          --------------------------------------------------------



          Kommentar

          • Uli
            Erfahrener Benutzer
            • 15.10.2006
            • 154

            #6
            Hallo Dorothea,
            hab sehr geschmunzelt über diese Seite. Dabei hatte ich den Song von den Ärzten noch im Ohr.
            Aber zu all diesen Dingen gehören wie immer 2 ein Mann und eine Frau der Mann der der böse ist weil er so ist und die Frau die das alles auch mitmacht sonst würde sich ja niemand darüber aufregen.
            Allerdings gibt es auch viele Frauen die in das gleiche Horn blasen sie Elisabeth Taylor die war wenn ich mich nicht verzählt habe auch 7mal verheiratet und dabei 2mal mit dem selben. Den Frauen die sich auch mit diesen sogenannten Typen einlassen geht es danach bestimmt nicht viel schlechter sie die genannte Verona Feldbusch, oder auch Madame Pompadour die eine der mächtigsten Frauen am französischen Hof war obwohl nur Mätresse (hat sich also auch mit einem verheirateten eingelassen). Ich weiss also nicht warum sich die Frauen darüber aufregen.

            Kommentar

            • Dorothea
              Erfahrener Benutzer
              • 01.03.2008
              • 1415

              #7
              Hallo Uli,
              ich mußte bei dem Thema einfach spontan an dieses "alte Lied" denken, was ja rauf und runter gedudelt wurde. Ich war mir nur nicht mehr mit dem Namen der Band sicher, hatte irgendwie "Die Prinzen" im Kopf, also googeln war angesagt und da kam halt diese nette Seite - paßt doch. Aber auf eine Diskussion zu diesem Thema lasse ich mich natürlich keinesfalls ein Aber das bestätige ich Dir gern, böse Buben gibt es überall und böse Mädchen kommen überall hin!
              Nochmals einen schönen Abend für alle lieben Menschen, nicht den Bigamisten (egal ob Männlein oder Weiblein)!!!

              Dorothea

              Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
              --------------------------------------------------------



              Kommentar

              • Friedrich
                Moderator
                • 02.12.2007
                • 11323

                #8
                Bigamie

                Tach zusammen,

                wie heißt es so schön: Wenn man eine Frau hat, ist das Polygamie, wenn man nur eine hat, ist das Monotonie!!!

                Friedrich
                "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                Kommentar

                • Wolfg. G. Fischer
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.06.2007
                  • 4913

                  #9
                  Zitat von Uli Beitrag anzeigen
                  Wenigstens waren da 9 Monate dazwischen. Aber wenn es die gleiche Frau war, dann hatte sie grossen Stress gehabt.
                  Die Ehefrau ist im neunten Monat schwanger und in dieser Situation schwängerte er eine unverheiratete Frau! Ich weiß nicht, ob das weniger "verwerflich" ist!?

                  Kommentar

                  • felidae
                    Erfahrener Benutzer
                    • 01.08.2007
                    • 446

                    #10
                    Zitat von Wolfg. G. Fischer Beitrag anzeigen
                    Die Ehefrau ist im neunten Monat schwanger und in dieser Situation schwängerte er eine unverheiratete Frau! Ich weiß nicht, ob das weniger "verwerflich" ist!?
                    Warum muss ich gerade an Boris Becker denken?
                    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, leben muss man es vorwärts!

                    Suche nach FN:
                    Hoersch(e)ler (Köln-Junkersdorf, Götzenkirchen (heutiges Horrem))
                    Zimmermann (Köln-Bickendorf)
                    Truv(w)e (Köln-Bickendorf, evtl. Belgien, Frankreich)
                    Marx (Köln-Bickendorf und Wien)
                    Hol(t)z (Goetzenkirchen (heutiges Horrem))
                    Schmitz (Goetzenkirchen (heutiges Horrem))

                    Kommentar

                    • Friedrich
                      Moderator
                      • 02.12.2007
                      • 11323

                      #11
                      Boris Becker

                      Tach Elke,

                      bei mir leuchtet da der Name Oliver Kahn auf!!!

                      Soviel wie wir Genealogen kommt wohl kaum jemand an die Menschen und ihr eben nicht immer alltägliches Verhalten . . .

                      Friedrich
                      "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                      (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X