Franken um 1730 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • meister hora
    Benutzer
    • 04.10.2007
    • 91

    Franken um 1730 ?

    Hallo zusammen,
    Ich habe mehrfach durch googeln versucht herauszufinden, inwieweit Franken um 1730 mit dem heutigen Franken als nördlicher Teil von Bayern identisch ist, aber nichts gefunden.
    Hat jemand einen oder mehrere Links für mich? Oder kann mir jemand direkte Hinweise geben?

    Grund für meine Anfrage:
    Ich habe durch den Hochzeitseintrag im kath. KB von Winnweiler/Pfalz zweier "ausgewanderter" Brüder aus FRANKEN (Sebastian MARTIN (kath.)+ Simon MARTIN = direkter Vorfahre/ kath.) meinen Spitzenahn Ludwig MARTIN, * um 1675 in FRANKEN (kath.), Wohnort am 21.02.1730 in Franken, ausfindig machen können.

    Simon MARTIN, * 1698 in Franken, + 19.04.1763 in Münchweiler /Alsenz, H.: vor 1730 in
    Franken
    Sebastian MARTIN, * um 1705 in Franken, H.: am 21.02.1730 in Winnweiler/Pfalz mit
    Anna Katharina ECKART, * um 1705 in Rockenhausen
    Ludwig MARTIN, * um 1675 in Franken, H.: vor 1698 mit Anna N.N. in Franken

    Leider fehlt im KB der Name des Ortes in Franken. Gibt es eine Chance, diesen anhand der
    vorliegenden Daten herauszubekommen?

    Gruß E.H. MARTIN
Lädt...
X