Urgroßvater Otto Robert Wenzel *21.02.1899 in Prettin (früher Hintersee)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kati24
    Neuer Benutzer
    • 14.09.2008
    • 1

    Urgroßvater Otto Robert Wenzel *21.02.1899 in Prettin (früher Hintersee)

    Hallo,

    mein Name ist Kati. Ich interessiere mich sehr für meine Familien Geschichte.

    Leider habe ich von einem Teil meiner Familie (Wenzel) nur sehr wenige information.

    Ich weiß das mein Urgroßvater Otto Robert Wenzel am 21.02.1899 in Prettin (Früher Hintersee) geboren wurde. Seine Eltern hießen Otto Wenzel und Anna Lutze und er hatte zwei Schwestern Else und Frieda.

    Es wäre echt toll wenn mir Irgend wer weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank im Vorraus.

    Gruß Kati
  • bmw02schrauber
    Neuer Benutzer
    • 06.06.2011
    • 2

    #2
    müsst ich kennen

    Habe den Thread per Zufall gefunden und weiß natürlich nicht ob du von hier aus benachrichtigt wirst. Aber ich setz mal was dazu. Mein Urgroßvater mütterlicherseits hieß so und stammt aus Prettin und die Namen der Geschwister kommen mir auch von früher aus Erzählungen meiner Uroma bekannt vor. Wenns denn noch ankommen und interessieren sollte einfach mal zurück schreiben. MfG Ronny

    Kommentar

    • Werwolf_61
      Benutzer
      • 13.01.2012
      • 64

      #3
      Hallo Ronny,

      da ich Kati persönlich kenne kann ich Dir mitteilen, dass sie seit längerer Zeit kaum noch Zeit für "Forschungsarbeiten" hat.
      Aus diesem Grund (habe von den Beitrag auch nichts gewußt und nur durch Zufall gefunden) antworte ich Dir mal.
      Könnte es sein, dass Dein Großvater mütterlicherseits in Hamburg lebte und dort auch verstorben ist und Deine Mutter zufällig mit den Vornamen Waltraud beginnt ?
      Oder liege ich hier falsch und Deine Großeltern wohnten ebenfalls in Prettin ?

      MfG
      Wolfgang

      Kommentar

      • bmw02schrauber
        Neuer Benutzer
        • 06.06.2011
        • 2

        #4
        So Wolfgang, hat zwar lange gedauert aber per Zufall hab ich wieder mal geschaut und deine Antwort gefunden. Und so wie du schreibst stimmt das alles. Meine Mutter ist Waltraud, ihr Vater also mein Opa lebte in Hamburg(jetzt eine treppe tiefer) und was ihr sonst alles so wisst passt schon. Ich war früher derjenige welcher immer bei Oma Wenzel zum helfen war und kenne sogar den Oropa Robert noch. Zwar nur im Stuhl und am brüllen aber egal. Und erzählt hatte mir Oma Wenzel früher immer sehr viel. Vom selbstgebauten Zeppelinmodell zb. von Uropa seinen Fremdgehereien, dem Rausschmiss aus der SA/SS deshalb und so weiter. Könnte man noch viel mehr schreiben aber das muss jetzt hier ja nicht her. Wenn du es per Zufall liest kannst du ja mal der Kati Info schieben. Gruß Ronny

        Kommentar

        Lädt...
        X