Kruhöffer aus Kärnten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bien
    Erfahrener Benutzer
    • 07.09.2008
    • 915

    Kruhöffer aus Kärnten

    wer kann mir näheres zu den nachfolgenden Personen und dessen Vorfahren mitteilen?

    Kruhöffer, Lorenz, Förster.

    * (Kärnten) err. 1635, + Bad Pyrmont-Thal/BRD 1735, 100 Jahre alt
    oo Bad Pyrmont-Oesdorf 04.10.1687 Catharina Sophia Wasmann, sie ist
    * Bad Pyrmont-Thal um 1669




    Ich suche alle Vorfahren „Kruhöffer" aus Kärnten bis 1750 und bin für jeden Hinweis dankbar!
    MfG Bien
  • carinthiangirl
    Erfahrener Benutzer
    • 12.08.2006
    • 1608

    #2
    Ich muß ehrlich sagen, daß mir dieser Name in Kärnten noch nie untergekommen ist....
    Du könntest versuchen - obwohl du keinen Ort weißt - im Diözesanarchiv Klagenfurt-Gurk nachzufragen, ob die mit diesem Name dort schon bei den Forschungen zu tun hatten. Man muß sich an jeden Strohhalm klammern....
    Öffnungszeiten: Für den Archivbesuch ist eine Terminvergabe unter 0463/57770-1981 oder archiv@kath-kirche-kaernten.at erforderlich!


    Im www scheint der Name eigentlich nur in Deutschland auf. Im österr.Telefonbuch ist er auch nicht zu finden. Also für mich hört sich der Name doch eher als von Deutschland stammend an. Vielleicht kam dieser Ahne oder seine Ahnen aus irgendeinem Grund nach Kärnten....Daß ist jetzt nur so eine Vermutung von mir......

    War er evangelisch? Für den Zeitraum fällt mir noch Nachfolgendes ein:

    Als Berufsgenealoge forsche ich seit 25 Jahren nach Vorfahren in vielen Ländern der ehemals Österreichisch-Ungarischen Monarchie. Publikationen, Seminare an Volkshochschulen, kostenlose downloads, eine Linksammlung und eine Mailingliste sind weitere Bereiche meiner Arbeit.
    Zuletzt geändert von carinthiangirl; 08.09.2008, 20:51.

    Kommentar

    • Bien
      Erfahrener Benutzer
      • 07.09.2008
      • 915

      #3
      Kruhöffer in Kärnten

      Hallo Carinthiangirl, vielen Dank für die Hinweise! Ich werde es mal versuchen, vielleicht habe ich ja Glück! Gruß Bien

      Kommentar

      Lädt...
      X