Benzmann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stephan
    Benutzer
    • 31.08.2008
    • 29

    Benzmann

    Hallo,

    ich bin ein Neuling in diesem Forum. Ich sucher alles zur Familie Benzmann. Hier meine noch nicht sehr detailierten Angaben:

    Von der Familie Benzmann, gibt es heute nicht mehr sehr viele Familien gibt. Da sowohl meine Vorfahren aus Mecklenburg- Vorpommern stammen und ich dort die meisten der wenigen Familien, die noch heute diesem Namen führen, gefunden habe, vermute ich, dass dies auch der Ursprung ist. Ich bin noch nicht sehr weit zurückgekommen, aber bisher konzentrieren sich meine Ergebnisse auf den Ort Loitz. Der älteste dort von mir bisher herausgefundene Ahne trägt den Namen Georg Christian Benzmann, der mit Anna Maria Wiechmann verheiratet war von dem ich weiß, dass er noch vor 1836 geboren wurde, da in diesem Jahr sein erstes Kind Johann Jacob Carl Benzmann geboren wurde. Johann Jacob Carl heiratete 1889 Hilde Elvine Wilhelmine Thiede...

    Hat jemand weitere über meine bisherigen Nachforschung hinausgehende Kenntnisse?
  • tvogel17
    Erfahrener Benutzer
    • 29.03.2010
    • 487

    #2
    Hallo Stephan,

    ich habe eine Henriette Marie Georgine BENZMANN *ca. 1840 in Elmenhorst b. Stralsund. Mehr ist leider nicht bekannt.
    Vgl. www.vogel-vorfahren.de

    Gruß

    Thomas

    Kommentar

    • woddy
      Erfahrener Benutzer
      • 22.02.2008
      • 1557

      #3
      Hallo,

      eine Heirat findet sich von 1825 bis 1836 nicht in Loitz.
      Quelle Franz Schubert Kopulationsregister 1825 bis 1874

      Gruß
      Peter

      Kommentar

      • woddy
        Erfahrener Benutzer
        • 22.02.2008
        • 1557

        #4
        auch nicht von 1814 bis 1825 in Loitz.
        In Teschendorf ebenfalls nichts von 1802 bis 1874

        Peter

        Kommentar

        • rionix
          Erfahrener Benutzer
          • 24.03.2010
          • 1196

          #5
          Auch wenn das Eröffnungsposting nicht mehr ganz taufrisch ist,

          @ Stephan:

          Der Vormieter meiner Wohnung heißt Wolfgang Benzmann und ist ~75 Jahre alt, seine Mutter wohnte in Wittenberge, sollte also um 1910 geboren sein. Bei Bedarf stelle ich gerne Kontaktdaten zur Verfügung.

          Viele Grüße!

          Kommentar

          • hermie
            Erfahrener Benutzer
            • 09.10.2007
            • 1100

            #6
            Hallo Stephan,

            Loitz gehört zum Kirchspiel Teschendorf.
            Info zur Kirchengemeinde: http://kirche-loitz.de/cms/index.php?id=10
            Habe mal eben bei ancestry.de geschaut. Im Jahre 1889 ist in Loitz nicht eine einzige Trauung vollzogen worden. Auch in Teschendorf, Fehlanzeige!
            Möglich ist ja (wie so oft in früheren Zeiten) das die beiden am Wohnort bzw. Geburtsort der Braut geheiratet haben. Kannst Du den in Erfahrung bringen? Viellicht (eher unwahrscheinlich) gab es keine kirchliche Trauung? Dann müßte man das zuständige Standesamt in Erfahrung bringen.
            Info zur Stadt: http://www.loitz.de/site.php?c=23/verwaltung.html&nav=8
            Ein Anruf kostet nicht viel und mal fragen.
            Das ist an Kirchenbüchern von den Mormonen verfilmt worden: http://www.familysearch.org/eng/libr...titleno=266714

            Gruss Hermie
            Zuletzt geändert von hermie; 19.08.2010, 05:25.
            Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
            Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
            Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
            USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

            Kommentar

            • Bianca Bergmann
              Erfahrener Benutzer
              • 30.12.2009
              • 1509

              #7
              Hallo,

              Loitz/Teschendorf gehört zum Stargarder Land (Standesamt Burg Stargard)
              Das von Hermie genannte Loitz ist die Stadt in der Nähe von Demmin/Anklam.

              Gruß Bianca
              Zuletzt geändert von Bianca Bergmann; 21.08.2010, 20:03.
              Gruß Bianca

              Gesucht: Gottfried Perlewitz, Soldat in Stettin und Louisa Krüger vor 1773

              Kommentar

              Lädt...
              X