Exportieren bei Ancestry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • felidae
    Erfahrener Benutzer
    • 01.08.2007
    • 446

    Exportieren bei Ancestry

    Hallo liebe Forschungskollegen ,

    ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

    Ich habe meinen Familienstammbaum bei "Ancestry" eingestellt, allerdings finde ich es dort etwas unsinnig, da nur zahlende Mitglieder auf die Stammbäume greifen können , und denke, es kann nicht schaden ihn auch woanders einzustellen. Nun habe ich mir einige Programme angeschaut und mich für das "Ahnenblatt" entschieden. Es erscheint mir einfach in der Handhabung und die Ansicht gefällt mir ebenso.

    Nun zu meiner Frage:
    Muss ich nun jede einzelne Person die ich bei "Ancestry" aufgeführt habe auch einzeln, per Tippselei, neu eintragen?
    Bei "Ancestry" las ich das Wort "exportieren". Kann man dort alle Daten auf einem Rutsch in ein anderes Programm übertragen?
    Wenn ja, wie muss ich vorgehen?

    Bin ein realtiver PC-Laie, dem sich die Tiefen der PC-Welt nicht erschließen können.

    Für eure Hilfe danke ich im Voraus

    Liebe Grüße
    Elke
    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, leben muss man es vorwärts!

    Suche nach FN:
    Hoersch(e)ler (Köln-Junkersdorf, Götzenkirchen (heutiges Horrem))
    Zimmermann (Köln-Bickendorf)
    Truv(w)e (Köln-Bickendorf, evtl. Belgien, Frankreich)
    Marx (Köln-Bickendorf und Wien)
    Hol(t)z (Goetzenkirchen (heutiges Horrem))
    Schmitz (Goetzenkirchen (heutiges Horrem))
  • roi
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2006
    • 377

    #2
    Hallo Elke, "Ahnenblatt" ist eine gute Software, um seine Familie zu verwalten (benutze ich auch), aber das hast du ja zu Hause auf dem Rechner und da sieht es erst recht keiner.
    Ich denke mal, dass deine Deteien bei Ancestry auch in einer Art Gedcom-Datei gespeichert sind, das ist ein internationales Format. Wenn du das exportieren kannst, solltest du das mit Ahnenblatt öffnen können.
    Wenn du aber magst, wenn auch andere was von deiner Forschung haben, empfehle ich dir, diese Gedcom dann bei GedBas hochzuladen. Das ist sowohl für die Einsteller wie auch für die Benutzer kostenlos. Ich selbst habe seit mehreren Jahren alle meine Forschungsergebnisse dort eingestellt und mache regelmäßig Updates, wenn sich was Neues ergibt. Das ist dann eine Sache weniger Minuten.
    Ich werde manchmal von Benutzern angeschrieben und habe das bei andern Einstellern auch selbst öfters gemacht, so dass teilweise ein netter Austausch zustande gekommen ist.

    Kommentar

    • felidae
      Erfahrener Benutzer
      • 01.08.2007
      • 446

      #3
      Hallo roi,

      danke für deine Hilfe.

      Habe nun den Stammbaum sowohl im Ahnenblatt i, als auch bei Gedbas importiert.

      Hoffe es hat alles geklappt.

      Liebe Grüße
      Elke
      Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, leben muss man es vorwärts!

      Suche nach FN:
      Hoersch(e)ler (Köln-Junkersdorf, Götzenkirchen (heutiges Horrem))
      Zimmermann (Köln-Bickendorf)
      Truv(w)e (Köln-Bickendorf, evtl. Belgien, Frankreich)
      Marx (Köln-Bickendorf und Wien)
      Hol(t)z (Goetzenkirchen (heutiges Horrem))
      Schmitz (Goetzenkirchen (heutiges Horrem))

      Kommentar

      Lädt...
      X