Urgroßvater aus Bias/Kreis Zerbst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sari
    Neuer Benutzer
    • 03.02.2008
    • 15

    Urgroßvater aus Bias/Kreis Zerbst

    Suchanfragen bitte nicht zu allgemein formulieren! Nennen Sie bei Suchanfragen bitte Name(n), Ort(e) und Zeit(en).
    --------------------------------------
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ?
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Bias/Kreis Zerbst
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ?


    Hallo Forenmitglieder!

    Gebürtig kommt meine Mutter aus Lettland, da ich aber einfach nicht voran komme, möchte ich es gern in Bias/Kreis Zerbst dem letzten bekannten Wohnort meines Urgroßvaters und einer seiner Söhne, versuchen.

    Soweit mir bekannt hatte der Sohn eine Tochter. Vielleicht lebt sie ja noch dort und kann mir weiter helfen.


    Daher meine Frage, wer kann mir einen Tipp oder Ratschlag geben?


    Danke im Voraus

    Sari
  • GertrudF
    Erfahrener Benutzer
    • 10.02.2006
    • 3115

    #2
    RE: wie fange ich es an

    Hallo Sari,

    schön, daß du hierher gefunden hast

    Um Dir helfen zu können wäre aber prima, wenn du uns die Namen nennst nach denen Du suchst.

    Wann hat denn dein Urgroßvater in Bias/ Kreis Zerbst gewohnt?

    Gruß aus Herne

    Gertrud Frohberger
    Viele Grüße

    Gertrud


    Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

    Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.

    Kommentar

    • Sari
      Neuer Benutzer
      • 03.02.2008
      • 15

      #3
      RE: wie fange ich es an

      Hallo Gertrud,


      Mein Urgroßvater hieß Johann Fehlauer, geb. 25.071873, gest. 30.04.1952
      in Bias. Vom Sohn Ludwig Fehlauer sind keine weiteren Daten vorhanden. Nach der Vertreibung kamen sie von Markenfelde nach Bias.


      Durch Rücksprache mit meiner Mutter, erhielt ich nochmals die Auskunft dass es auch eventuell Söhne geben könnte. Aber keine weiteren Namen fielen ihr dazu ein.


      Gruß

      Sari

      Kommentar

      Lädt...
      X