PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurt Mai aus Flieth-Stegelitz


Saure
22.08.2008, 17:21
Bei einer Suche im Vermissten-Forum wird der Kriegsheimkehrer Kurt Mai bzw. werden seine Angehörigen aus Flieth-Stegelitz / Brandenburg gesucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flieth-Stegelitz

'Kurt Mai schreibt, daß er mit Gustav Bittner 1945 in Oppeln gefangengenommen wurde und im Juni nach Kursk gebracht wurde. Bis zum 14. September 1946 waren beide zusammen im Lager. Kurt Mai kam dann wegen Typhus in ein Lazarett Labahowa oder Sabahowa oder Jabahowa (ist schlecht zu lesen im Brief). Immer wenn neue Kranke kamen, fragte er nach Gustav und erhielt Kunde, daß es ihm noch gut geht. Nach seiner Genesung vom Typhus kam er aber nicht mehr ins Lager zurück, sondern kehrte 1947 im Sommer oder Herbst heim.'

Wer kann bei dieser Suche helfen?
Eventuell gibt es ja noch aus den Jahren 1947 - ? noch ein Adressbuch aus diesem Ort, oder ein Einwohner-Verzeichnis.

Friedhard Pfeiffer
15.10.2008, 16:53
Was hat den eine Nachfrage beim Enwohnermeldeamt Gerswalde-Flieth-Stegelitz oder im Gemeindearchiv ergeben? Evtl. können Sie ja nachfragen bei
Daniela Mai, Dorfstr. 4 A, 17237 Carpin
Frieda Mai, Emil-Kraepelin-Str. 3, 17235 Neustrehlitz
Hartmut Mai, Lindenstr. 21, 17291 Grünow
Hildegard Mai, Strahl-Goder-Str. 19, 17268 Templin
Horst Mai, Haus Nr. 22 A, 17291 Gollmitz
Silvio Mai, Dorfstr. 17, 17237 Carpin
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer