Dombrowsky (i), Schenk, Koppe, Radzuweit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Antje
    Neuer Benutzer
    • 20.08.2008
    • 2

    Dombrowsky (i), Schenk, Koppe, Radzuweit

    Hallo zusammen,

    seit 3 Tagen suche ich das Netz nach Informationen ab. Alles ohne Erfolg.

    Vielleicht hat von euch noch jemand einen Hinweis oder Tip. Bin immer noch blutiger Anfänger und für jede Hilfe dankbar.

    Wie würdet ihr vorgehen? Würdet ihr zuerst nach Berlin ins ev. Kirchenarchiv fahren oder ehr nach Leipzig ins Zentralarchiv. Onlinerecherchen kann ich voll vergessen.

    Ich suche:

    Schenk, Auguste

    verheiratet mit

    Dombrowsky(i), Edmund

    Kinder:
    Dombrowsky(i), Paul Edmund Otto * 05.09.1891 Rießen Kr. Guben
    + 21.08.1948

    Verheiratet 01.12.1919 Sieversdorf Kreis Lebus mit

    Koppe, Emilie Anna * 13.08.1893 Sieversdorf Kreis Lebus

    Kinder:
    Dombrowsky(i), Marie Rufname Rita *20.12.1920

    Dombrowsky(i), Fritz Edmund Paul * 07.08.1926 Treplin Kreis Seelow (Geburtsurkunde vom Amt Lebus liegt vor)
    + 21.09.2001 Siegburg Dattenfeld

    Verheiratet am 25.10.1949 in Berlin-Marienburg mit

    Radzuweit, Lina * 29.08.1931 Jodgallen/Grünhausen/Ostpreußen (die Kontakte der Mitforscher sind leider erfolglos)
    + 27.02.1996 Siegburg Dattenfeld

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
    Viele Grüsse
    Antje Graßmann
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3277

    #2
    RE: Dombrowsky (i), Schenk, Koppe, Radzuweit

    Hallo,

    Du bist noch zu früh.
    Zuerst mal die Urkunden vom Standesamt besorgen.
    Für jede Person brauchst Du Geburtsurkunde bzw. Abstammungsurkunde, Taufzeugnis, Heiratsurkunde (standesamtlich und kirchlich), Sterbeurkunde.
    In jeder Urkunde stehen Informationen, mit denen man wieder eine Generation weiterkommen kann.
    Wenn Du da alle Urkunden hast, sogut es halt geht, dann kommen erst die Archive dran.